Panasonic VIERA TX-50CXW804 Foto: Panasonic

Panasonic VIERA TX-50CXW804


  • LED-Backlight-Fernseher 50 Zoll (126 cm) mit Bildschirmdiagonale
  • Ultra HD-Auflösung (mit 3840 x 2160 Pixel)
  • Unterstützt HDR
  • Bildwiederholfrequenz: 1600 Hz CMR
  • Empfang: Twin Tuner (Analog, 2x DVB-T2  (Terrestrisch), 2x DVB-C (Kabel), 2x DVB-S (Satellit), CI+, WLAN/DLNA)

 

Weitere Fernseher der Panasonic VIERA TX-CXW804-Serie


Ultra HD

Die Ultra HD-Auflösung bietet extrem scharfe und naturgetreue Bilder. Durch die sehr hohe 4K-Auflösung mit einer Pixelanzahl von 3.840 x 2.160 Bildpunkten bietet der Panasonic VIERA TX-50CXW804 eine grandiose Bildqualität. Diese Panasonic TV-Geräte haben die vierfache Auflösung eines Panasonic Full HD-Fernsehers und liefern dadurch beindruckende Bilder. Mehr zu Ultra HD hier.

Energieeffizienz A

Der Panasonic VIERA TX-50CXW804 ist in der sparsamen Energieeffizienzklasse A eingruppiert. 

Bildfrequenz Panasonic VIERA TX-50CXW804

Nach Herstellerangaben besitzt der Panasonic VIERA TX-50CXW804 eine Bildfrequenz von 1600 Hz. Hiermit gibt Panasonic die Bildqualität des Fernsehers an. Der Wert setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen, die die Bildqualität beeinflussen. Je höher der Wert ist, umso besser wird das Bild dargestellt. Mehr Informationen zur Bildfrequenz von Panasonic gibt es hier.

Panasonic Smart TV

Der Panasonic VIERA TX-50CXW804 ist ein Smart TV, mit dem es möglich ist im Internet zu surfen oder Filme über Onlinevideotheken abzurufen. Zudem stehen weitere Multimediafunktionen zur Verfügungn, um beispielsweise auf Video-, Musik-, oder Bildbibliotheken zuzugreifen. Mehr zu Smart TV hier.


Preisvergleich

Preise des Panasonic VIERA TX-50CXW804 werden geladen...

Unsere ebay-Empfehlungen:

Ebay-Empfehlungen des Panasonic VIERA TX-50CXW804 werden geladen...

Panasonic VIERA TX-50CXW804 Einschätzung der Redaktion

Großer 50-Zoll-Fernseher mit Ultra HD-Auflösung, 3D und HDR

Der TX-50CXW804 gehört zur CXW804-Reihe von Panasonic und besitzt ein Display mit 50 Zoll Bildschirmdiagonale. Damit ist das Modell zwar nicht für kleine Räume geeignet, ermöglicht bei einem optimalen Sitzabstand von rund 3,15 Metern aber in entsprechend großen Wohnzimmern für einen beeindruckes Unterhaltungserlebnis. Dafür sorgt vor allem die besonders scharfe 4K- bzw. Ultra HD-Auflösung mit 3840 x 2160 Pixeln. Ultra HD nutzt viermal mehr Pixel , als es bei der weit verbreiteten Full HD-Qualität der Fall ist, weshalb passende Inhalte gestochen scharf dargestellt werden. Damit aber nicht genug, das Gerät unterstützt auch High Dynamic Range, kurz HDR. Damit wird das Bild besonders kontrastreich und realitätsnah dargestellt, unter Umständen ist für die Nutzung von HDR nach dem Auspacken aber zunächst ein Firmwareupdate nötig. Das Display macht zusätzlich durch eine Bildwiederholfrequenz von 1600 Hz auf sich aufmerksam und bietet mit der Active-Shutter-Technologie die Möglichkeit, 3D-TV zu genießen.

Ein praktischer Twin Tuner und viele verschiedene Anschlüsse

Der Panasonic TX-50CXW804 ist mit einem Twin Tuner ausgestattet, mit dem man zwei Signale gleichzeitig empfangen kann. Durch den Twin Tuner kann man eine TV-Sendung über USB Recording aufzeichnen, zeitgleich aber auch umschalten und sich eine andere Sendung ansehen. Mit nur einem Tuner wäre das Umschalten während der Aufnahme nicht möglich. Der eingebaute Tuner unterstützt DVB-C für den Kabelempfang, DVB-S für das Fernsehen mit einer Satellitenschüssel und T2 für die Nutzung der eingebauten Antenne. Das Entschlüsseln von Pay TV-Sendern und anderen Zusatzangeboten ist ebenfalls überhaupt kein Problem, der LED-Fernseher bringt nämlich gleich zwei CI+Slots mit, die man einfach mit einem CI+-Modul und der Smartcard des Anbieters bestücken kann.

Der Panasonic TX-50CXW804 lässt sich im Handumdrehen mit Abspielgeräten und Spielekonsolen verbinden. Für ein digitales und hochauflösendes Signal kann man dafür zu einem HDMI-Kabel greifen und einen der drei HDMI-Eingänge nutzen. Einen gemeinsamen Composite und Component Video Eingang und einen SCART-Eingang bietet der 50 Zoll-Fernseher ebenfalls, was vor allem für ältere Geräte von Vorteil ist. Drei USB-Anschlüsse können dazu verwendet werden, um Multimediadateien, also Videos, Fotos oder Musik direkt von einem USB-Stick auf dem TV-Gerät abzuspielen. Dafür steht ein Media Player zur Verfügung, der eine Vielzahl verschiedener Formate unterstützt. USB-Recording kann auch im Zusammenspiel mit einer Timer-Funktion und Time Shift genutzt werden, um TV-Sendungen auf einem USB-Stick oder einer externen Festplatte aufzunehmen. Will man das Tonsignal weitergeben, kann man einen gewöhnlichen Kopfhöreranschluss nutzen oder aber auf einen digitalen, optischen Audioausgang setzen.

Viele Smart TV-Funktionen bieten Abwechslung zum TV-Programm

Wenn man mal keine Lust auf das normale TV-Programm hat, kann man die zahlreichen Internet- und Smart TV-Funktionen des TX-50CXW804 nutzen. Das Gerät bietet nicht nur eine Vielzahl unterschiedlicher Apps, die sich problemlos herunterladen und installieren lassen, sondern auch den Zugriff auf HbbTV und auf einen integrierten Webbrowser zum Surfen. DLNA, Easy Mirroring und Swipe & Easy erlauben es, Inhalte von anderen Geräten aus über das Netzwerk zum TV-Gerät zu senden.

Zusätzlich bringt der Panasonic TX-50CXW804 viele verschiedene Komfort- und Zusatzfunktionen mit. Dazu gehören unter anderem eine Sprachsteuerung, Bluetooth, Bild-in-Bild-Funktionen, eine Game-Modus, ein Hotel-Modus und ein SD-Kartenslot.

Panasonic VIERA TX-50CXW804 Kunden-Bewertung & Einschätzung

Ultra HD-Auflösung mit 3840 x 2160 Pixel
Unterstützt HDR (evtl. Firmware-Update notwendig)
Viele verschiedene Anschlussmöglichkeiten für externe Geräte
Jede Menge Internet- und Smart TV-Funktionen
Viele Komfort- und Zusatzfunktionen
1600 Hz Bildwiederholfrequenz
Praktischer Twin Tuner (2x DVB-C, 2x DVB-S, 2x DVB-T2) inkl. 2x CI+
40 Watt-Soundsystem mit Subwoofer (2x 10W Lautsprecher + 2x 10W Subwoofer)
Hoher Preis

2 + 3 =

Ähnliche 50 Zoll Panasonic-Fernseher




Auflösung: Ultra HD
Bildqualität: 1600 Hz
Auflösung: Ultra HD
Bildqualität: 200 Hz
Auflösung: Ultra HD
Bildqualität: 800 Hz
Auflösung: Full HD
Bildqualität: 200 Hz
Auflösung: Full HD
Bildqualität: 200 Hz


Datenblatt

3D-Bild
3D-fähig
3D-Technik Shutter
Sound
Musikleistung (gesamt) 40 Watt
Anzahl Lautsprecher 4
Subwoofer
Dolby Technologie Dolby Digital Plus
Bild
Auflösung Ultra HD
Bildwiederholfrequenz 1600 Hz
Bildschirmdiagonale 50 Zoll
Auflösung (Pixel) 3840 x 2160 Pixel
Curved Bilddisplay
Ambilight
Empfang
CI+
DVB-T2
DVB-C
DVB-S
Tuner Analog
Energie
Energieeffizienz A
Modus
Spiele-Modus
Hotelmodus
Maße
Gewicht inkl. Standfuß 19,5 kg
Besonderheiten
Smart TV
HbbTV
Integrierter Mediaplayer
Sprachsteuerung
Aufnahme per USB (PVR)
Smart-TV-System Firefox OS
Anschlüsse und Schnittstellen
HDMI-Anschlüsse 3
Lan (RJ45)-Anschlüsse
USB-Anschlüsse 3
Composite Video Anschluss 1
ARC (Audio Return Channel)
Kopfhöreranschluss 1
Scart-Anschlüsse 1
Typ
Typ 4K Fernseher
Jahrgang 2015
Netzwerk
Bluetooth

Entain-Qualitätsindex

* Der entain.de-Qualitätsindex zeigt an, in welcher Kategorie sich ein Produkt befindet. Dabei wurde das Gerät nicht explizit getestet, sondern es wurden Merkmale, wie Ausstattung und Herstellerangaben mit einberechnet und eine Einschätzung unserer Redaktion gegeben. Dies soll helfen die verschiedenen Geräte zu klassifizieren und untereinander vergleichbar zu machen.

Klasse Bewertung Erläuterung
0-1,5 Sterne Basismodelle
2-2,5 Sterne Einsteigerklasse
3-3,5 Sterne Mittelklasse
4-4,5 Sterne Oberklasse
5 Sterne Premiumklasse

Alle hier angegebene Werte wurden mit großer Sorgfalt zusammengestellt. Solle uns jedoch ein Fehler unterlaufen sein und wir versehentlich eine falsche Angabe eingestellt habe, so bitten wir dies zu entschuldigen. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie diese falsche Angabe an uns senden.