Samsung UE55JU6850 Foto: Samsung

Samsung UE55JU6850


  • LED-Backlight-Fernseher mit 55 Zoll (138 cm) Bildschirmdiagonale
  • Ultra HD-Auflösung (mit 3840 x 2160 Pixel)
  • Empfang: Analog, DVB-T2 (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S2 (Satellit), CI+, WLAN/DLNA
  • Aufnahmefunktion (PVR): Zeichnen Sie TV-Sendungen auf Ihren externen USB-Speichermedien auf oder nutzen Sie die Timeshift-Funktion
  • UHD-Upscaling: Sämtliche Inhalte werden in UHD-Bildqualität konvertiert

 

Weitere Fernseher der Samsung JU6850-Serie


Ultra HD

Die Ultra HD-Auflösung bietet extrem scharfe und naturgetreue Bilder. Durch die sehr hohe 4K-Auflösung mit einer Pixelanzahl von 3.840 x 2.160 Bildpunkten bietet der Samsung UE55JU6850 eine grandiose Bildqualität. Diese Samsung TV-Geräte haben die vierfache Auflösung eines Samsung Full HD-Fernsehers und liefern dadurch beindruckende Bilder. Mehr zu Ultra HD hier.

Energieeffizienz A+

Der Samsung UE55JU6850 ist in der sparsamen Energieeffizienzklasse A+ eingruppiert.  Dabei hat der Fernseher eine durchschnittliche Leistungsaufnahme von 85 Watt und im Standby eine Leistungsaufnahme von 0,3 Watt.  Der durchschnittliche jährliche Energieverbrauch liegt bei 118 kWh.

Bildqualitätsindex Samsung PQI

Nach Herstellerangaben besitzt der Samsung UE55JU6850 einen Bildqualitätsindex von 1400 PQI. Mit dieser Einheit gibt Samsung die Bildqualität des Fernsehers an. Laut Samsung setzt sich dieser Wert aus verschiedenen Faktoren zusammen, die die Bildqualität beeinflussen. Je höher der Wert ist, umso besser wird laut Samsung das Bild dargestellt. Mehr Informationen zum Bildqualitätsindex PQI gibt es hier.

Samsung Smart TV Tizen

Samsung liefert seine neuen Smart-TVs mit dem Betriebssystem Tizen aus. Es basiert auf der schlanken HTML5 Technik und soll deshalb schneller als andere Betriebssysteme sein. Zudem hat es Samsung intuitiver und übersichtlicher als die Vorgänger-Systeme gestaltet. Mehr über Samsungs Tizen und alle Vorteile gibt es hier.


Preisvergleich

Preise des Samsung UE55JU6850 werden geladen...

Unsere ebay-Empfehlungen:

Ebay-Empfehlungen des Samsung UE55JU6850 werden geladen...

Samsung UE55JU6850 Einschätzung der Redaktion

Perfekte Bildqualität dank 4K-Auflösung und Quantum Dots

Der UE55JU6850 ist ein weiterer UHD (Ultra High Definition) Fernseher der JU6000-Serie des südkoreanischen High Tech-Giganten Samsung . In Verbindung mit einem 55 Zoll LED-Bildschirm mit Hintergrundbeleuchtung, kommt der 4K UHD (3480 x 2160 Pixel Auflösung) Fernseher zusätzlich mit der sogenannten Nano Crystal-Technologie. Die von Samsung eingesetzte Technologie verspricht im Vergleich zu anderen UHD Fernsehern zum einen hellere Farben, zum anderen einen stark vergrößerten Farbraum. Über eine Milliarde verschiedene Farbtöne kann der Fernseher so generieren, ca. 64 Mal mehr ein standardmäßiges UHD Gerät. Durch die UHD-Upscaling Funktion kann der UE55JU6850 zudem HD- und auch SD-Bilder auf UHD Qualität hochrechnen, ein großes Plus in Zeiten in denen das meiste Bildmaterial noch nicht in UHD Format ausgestrahlt wird. Als Manko kann man hier allerdings das Display selber nennen. Mit einer Bildwiederholfrequenz von nur 50 Hertz fällt es ein wenig ab verglichen mit dem restlichen Eindruck der Bildqualität.

Samsung UE55JU6850 Foto: © "Entain.de"


Moderne Smart-TV-Funktionen mit Tizen

Aber auch abseits des Visuellen bringt Samsungs UE55JU6850 einige interessante Features mit. Dank eines leistungsstarken Quad Core-Prozessors lässt sich der Fernseher schnell und ruckelfrei bedienen und mit Samsungs Betriebssystem "Tizen " wird auch das Surfen im Internet kein Problem. Das Streamen von hochqualitativen Filmen ist mit dem UE55JU6850 dank vorhandenem HEVC-Codec ebenfalls problemlos möglich. Eine Smart-TV Fernbedienung gehört allerdings nicht zum Lieferumfang und muss zusätzlich gekauft werden. Ansonsten bringt der Fernseher aber alle standardmäßigen Komponenten mit, die ein hochklassiger Fernseher heutzutage haben muss. Das Gerät verfügt über vier HDMI-Eingänge (HDMI 2.0 mit HDCP 2.2), drei USB-Eingänge, zwei analoge Antenneneingänge, Unicable-Kompatibilität, Bluetooth, FBAS, LAN und natürlich WLAN. Für den Empfang stehen ein CI+-Slot, DVB-C/DVB-C2-Tuner, DVB-T/DVB-T2-Tuner, DVB-S/DVB-S2-Tuner, sowie ein analoger Tuner zur Verfügung. 

Auf eine 3D-Fahigkeit im UE55JU6850 verzichtet Samsung dagegen. Dafür beschert das Modell leidenschaftlichen Videospielern einen Game-Modus, mit dem der sogenannte "Input-Lag" spürbar abnehmen soll. Der Sound des Fernsehers ist ebenfalls ordentlich. Auch in Sachen Energieeffizienz kann sich der Fernseher sehen lassen. Mit einem Strombedarf von 85 Watt im Normalbetrieb und einem durchschnittlichen jährlichen Energieverbrauch von 118 kWh, wird der UE55JU6850 in die Energieeffizienzklasse A+ eingeordnet. Äußerlich macht das Gerät einen eleganten Eindruck. Zu erwähnen bleibt hier jedoch, dass es sich beim UE55JU6850 nicht um einen Curved Display-Fernseher handelt.


Fazit

Samsung bringt mit seinem UE55JU6850 einen Fernseher mit beinahe unschlagbarer Bildqualität mit überzeugender Nano Crystal-Technologie auf den 4k UHD TV-Markt. Wer nicht unbedingt auf 3D-Kompatibilität besteht, der kann mit einem Kauf des UE55JU6850 kaum was falsch machen.


Kundenmeinungen zum Samsung UE55JU6850

Die klar mehrheitliche Meinung der Kunden zum UE55JU6850 fällt äußerst positiv aus. Vor allem die Bildqualität, sowie die Ausstattung des Fernsehers überzeugen die Käufer. Die Videospieler unter den Kunden loben zudem den Game-Modus und bestätigen die von Samsung versprochene Reduzierung des Input-Lags bei hochwertigen Spielen. Ansonsten zeigen sich die Kunden ebenfalls beeindruckt von der allgemeinen Performance und Schnelligkeit des Betriebssystems des Fernsehers, welches außerdem als unkompliziert und benutzerfreundlich beschrieben wird. 

Dem gegenüber stehen einige negative Meinungen zur vergleichsweise niedrigen Bildwiederholfrequenz des Displays, das bei schnellen Bewegungen nicht immer mithalten kann. Auch der Betrachtungswinkel wird gelegentlich als zu eng angesehen.

Samsung UE55JU6850 Kunden-Bewertung & Einschätzung

Hohe Bildqualität
Nano Crystal-Technologie
Guter Sound
UHD-Upscaling
Gute Ausstattung
Game-Modus / Sport-Modus
Benutzerfreundliches Betriebssystem
Niedrige Bildwiederholfrequenz des Displays
Eingeschränkter Blickwinkel

2 + 3 =

Ähnliche Samsung 55-Zoll Fernseher




Auflösung: Ultra HD
Bildqualität: 1100 PQI
Auflösung: Ultra HD
Bildqualität: 1100 PQI
Auflösung: Ultra HD
Bildqualität: 900 PQI
Auflösung: Full HD
Bildqualität: 400 PQI
Auflösung: Full HD
Bildqualität: 300 PQI
Auflösung: Full HD
Bildqualität: 600 PQI
Auflösung: Full HD
Bildqualität: 800 PQI
Auflösung: Ultra HD
Bildqualität: 1100 PQI
Auflösung: Ultra HD
Bildqualität: 1400 PQI
Auflösung: Ultra HD
Bildqualität: 2000 PQI
Auflösung: Ultra HD
Bildqualität: 1300 PQI
Auflösung: Ultra HD
Bildqualität: 1400 PQI
Auflösung: Full HD
Bildqualität: 200 PQI
Auflösung: Ultra HD
Bildqualität: 1900 PQI
Auflösung: Ultra HD
Bildqualität: 800 PQI
Auflösung: Full HD
Bildqualität: 500 PQI
Auflösung: Ultra HD
Bildqualität: 2100 PQI
Auflösung: Ultra HD
Bildqualität: 2200 PQI
Auflösung: Ultra HD
Bildqualität: 2300 PQI
Auflösung: Ultra HD
Bildqualität: 2400 PQI
Auflösung: Ultra HD
Bildqualität: 1600 PQI
Auflösung: Ultra HD
Bildqualität: 1600 PQI
Auflösung: Ultra HD
Bildqualität: 1600 PQI
Auflösung: Ultra HD
Bildqualität: 1600 PQI
Auflösung: Ultra HD
Bildqualität: 1500 PQI
Auflösung: Ultra HD
Bildqualität: 1400 PQI
Auflösung: Ultra HD
Bildqualität: 1300 PQI
Auflösung: Full HD
Bildqualität: 800 PQI
Auflösung: Full HD
Bildqualität: 400 PQI


Bedienungsanleitung Samsung UE55JU6850

Bedienungsanleitung

Mit einem Klick die Bedienungsanleitung direkt von Samsung herunterladen. Achtung: Diese Anleitung kann mehrere MB groß sein und der Download kann einige Zeit dauern.

zur Samsung UE55JU6850 Bedienungsanleitung

Datenblatt

3D-Bild
3D-fähig
Anschlüsse und Schnittstellen
Lan (RJ45)-Anschlüsse
USB-Anschlüsse 3
HDMI-Anschlüsse 4
WLAN
Scart-Anschlüsse
Composite Video Anschluss
Kopfhöreranschluss
Besonderheiten
Aufnahme per USB (PVR)
HbbTV
Smart TV
Integrierter Mediaplayer
Bild
Curved Bilddisplay
Auflösung Ultra HD
Bildqualitätsindex 1400 PQI
Bildschirmdiagonale 55 Zoll
Empfang
CI+
DVB-C-Tuner / DVB-C2-Tuner
DVB-T-Tuner / DVB-T2-Tuner
Tuner Analog
DVB-S-Tuner / DVB-S2-Tuner
Energie
Leistungsaufnahme Standby 0,3 Watt
Leistungsaufnahme Normal 85 Watt
Energieeffizienz A+
Jährlicher Energieverbrauch 118 kWh
Maße
Gewicht inkl. Standfuß 17,7 kg
Modus
Spiele-Modus
Sport / Fußballmodus
Sound
Anzahl Lautsprecher 2
Musikleistung (gesamt) 20 Watt
Typ
Typ LED Fernseher
Besonderheiten
Smart-TV-System Tizen

Entain-Qualitätsindex

* Der entain.de-Qualitätsindex zeigt an, in welcher Kategorie sich ein Produkt befindet. Dabei wurde das Gerät nicht explizit getestet, sondern es wurden Merkmale, wie Ausstattung und Herstellerangaben mit einberechnet und eine Einschätzung unserer Redaktion gegeben. Dies soll helfen die verschiedenen Geräte zu klassifizieren und untereinander vergleichbar zu machen.

Klasse Bewertung Erläuterung
0-1,5 Sterne Basismodelle
2-2,5 Sterne Einsteigerklasse
3-3,5 Sterne Mittelklasse
4-4,5 Sterne Oberklasse
5 Sterne Premiumklasse

Alle hier angegebene Werte wurden mit großer Sorgfalt zusammengestellt. Solle uns jedoch ein Fehler unterlaufen sein und wir versehentlich eine falsche Angabe eingestellt habe, so bitten wir dies zu entschuldigen. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie diese falsche Angabe an uns senden.