Acer H6510BD Foto: Acer

Acer H6510BD


  • 3D-Beamer
  • 1080p Full HD-Auflösung (1920 x 1080 Px)
  • 3000 ANSI-Lumen
  • Kontrast: 10.000:1
  • Eingebauter 2W-Monolautsprecher
Kaufen bei

 

Preisvergleich

Preise des Acer H6510BD werden geladen...

Unsere ebay-Empfehlungen:

Ebay-Empfehlungen des Acer H6510BD werden geladen...

Acer H6510BD Einschätzung der Redaktion

Scharfes Full HD-Bild mit 3000 ANSI-Lumen

Wer auf der Suche nach einem Beamer für das Wohnzimmer oder das eigene Heimkino ist, kann in vielen Fällen zum Acer H6510BD greifen. Das Gerät ermöglicht es, hochauflösende Full HD-Bilder mit einer gestochen scharfen Auflösung von 1920 x 1080 Pixel an die Wand zu werfen und ist somit für die Nutzung von hochauflösenden Streams und Blu-rays geeignet. 3000 ANSI-Lumen sorgen dafür, dass man den Beamer auch bei Tageslicht nutzen kann und das native 16:9-Format ist ideal für Filme und andere Multimediainhalte, wobei das Gerät bei Bedarf aber auch mit dem 4:3-Seitenverhältnis kompatibel ist. Beim Thema Kontrast erreicht das Mittelklasse-Modell von Acer einen Wert von 10.000:1 und liegt damit im Durchschnitt der entsprechenden Preisklasse. Für die nötige Beleuchtung steckt im Inneren eine 210 Watt starke Lampe von Markenhersteller Osram, die im Normalmodus eine Lebensdauer von rund 4.000 Stunden erreicht, im Eco-Modus 5.000 Stunden Arbeitsdauer liefert und laut Acer im ExtremEco-Modus sogar bis zu 6.000 Stunden durchhalten soll. 

Für Film- und Serienfans besonders interessant: Der Acer H6510BD unterstützt nicht nur 2D, sondern bietet auch eine 3D-Funktion inklusive einer dazu passenden 2D-zu-3D-Konvertierung. Außerdem wird das weit verbreitete 24p-Format unterstützt, in dem vor allem viele US-Filme und -Serien produziert werden. Eine Darstellung von 24p-Inhalten ist deshalb ganz ohne störende Ruckler möglich, wie sie bei der sonst üblichen 50 Hz- oder 60 Hz-Darstellung vorkommen können.

Eine vertikale Trapezkorrektur von -40° bis +40° sorgt für viele Freiheiten bei der Positionierung des Gerätes. Generell liegt der minimale Projektionsabstand bei 1,50 Metern, maximal sollte der Acer H6510BD Beamer nicht weiter als 7,60 Meter von der Projektionsfläche entfernt aufgestellt werden. In Verbindung mit einem 1,3fachen Zoom lässt sich so eine Bilddiagonale von 1,14 Meter bis 7,62 Meter realisieren.

Nahezu grenzenlose Anschlussmöglichkeiten

Der Acer H6510BD Beamer bringt viele verschiedene Anschlussmöglichkeiten mit, die zur Verbindung mit Abspielgeräten und anderen Signalquellen dienen können. Ein Großteil der Nutzer wird auf dabei natürlich auf die beiden HDMI-Anschlüsse  zurückgreifen, mit denen man Blu-ray-Player, DVD-Player, aber auch Notebooks und PCs mit dem Beamer verbinden und anschließend ein digitales und hochauflösendes Signal zum Projektor übertragen kann. Davon abgesehen gibt es beim Acer H6510 aber noch viele andere Optionen. Dazu gehören ein Komponenteneingang, ein Composite Video-Eingang und ein S-Video-Eingang, zusätzlich existieren aber auch VGA-Anschlüsse, die vor allem bei der Nutzung mit einem Desktop-PC oder Notebook ohne digitalen HDMI-Anschluss interessant sind. 

Acer H6510BD Kunden-Bewertung & Einschätzung

Bietet Full HD-Qualität (1920 x 1080 Px)
Unterstützt 3D (inkl. 2D-zu-3D-Konvertierung)
Viele kabelgebundene Anschlussmöglichkeiten
Unterstützt 24p-Wiedergabe
Keine kabellosen Verbindungsmöglichkeiten
Keine USB-Wiedergabe

2 + 3 =

Datenblatt

3D-Bild
3D-fähig
Sound
Musikleistung (gesamt) 2 Watt
Bild
Auflösung Full HD
Auflösung (Pixel) 1920 × 1080 Pixeln
Kontrast (max.) 10.000:1
Farben 1,07 Mrd.
Zoom 1,3fach
Modus
USB-Wiedergabe
Maße
Gewicht 2,2 kg
Besonderheiten
Lautstärke (normal) 32 dB
Lautstärke (ECO) 26 dB
Anschlüsse und Schnittstellen
Composite Video Anschluss 1
HDMI-Anschlüsse 2
RGB VGA Analog Anschlüsse 1
Typ
Jahrgang 2012
Beamer Typ DLP
Lampe
Typ (Leistung) 210 Watt
Lebensdauer (Normal) 4000 Stunden
Lebensdauer (ECO) 5000 Stunden

Entain-Qualitätsindex

* Der entain.de-Qualitätsindex zeigt an, in welcher Kategorie sich ein Produkt befindet. Dabei wurde das Gerät nicht explizit getestet, sondern es wurden Merkmale, wie Ausstattung und Herstellerangaben mit einberechnet und eine Einschätzung unserer Redaktion gegeben. Dies soll helfen die verschiedenen Geräte zu klassifizieren und untereinander vergleichbar zu machen.

Klasse Bewertung Erläuterung
0-1,5 Sterne Basismodelle
2-2,5 Sterne Einsteigerklasse
3-3,5 Sterne Mittelklasse
4-4,5 Sterne Oberklasse
5 Sterne Premiumklasse

Alle hier angegebene Werte wurden mit großer Sorgfalt zusammengestellt. Solle uns jedoch ein Fehler unterlaufen sein und wir versehentlich eine falsche Angabe eingestellt habe, so bitten wir dies zu entschuldigen. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie diese falsche Angabe an uns senden.