Epson EH-TW6600 Foto: Epson

Epson EH-TW6600


  • 2D/3D-Beamer
  • 1080p Full HD-Auflösung (1920 x 1080 Px)
  • 2500 Lumen
  • Kontrast: 70.000:1
  • Eingebaute 20W-Stereolautsprecher
  • zahlreiche Anschlussmöglichkeiten
  • kabellose Verbindungsmöglichkeiten
Kaufen bei

 

Weitere Fernseher der Epson EH-TW6600-Serie

Preisvergleich

Preise des Epson EH-TW6600 werden geladen...

Unsere ebay-Empfehlungen:

Ebay-Empfehlungen des Epson EH-TW6600 werden geladen...

Epson EH-TW6600 Einschätzung der Redaktion

Leistungsstarker Beamer für Heimkino-Fans mit hohen Ansprüchen

Der Epson EH-TW6600 ist mit seinem schwarzen Gehäuse das Pendant zum weißen Epson EH-TW6600W und besitzt eine identische technische Ausstattung wie das weiße Gerät. Es handelt sich um einen Beamer, der wie geschaffen für ein hochwertiges Heimkino-Erlebnis ist und sich vor allem an Anwender richtet, die hohe Ansprüche haben. Damit das Bild in einer möglichst hohen Qualität an die Wand geworfen wird, setzt der Hersteller Epson bei dem Modell auf die 3LCD-Technologie, die unter anderem für ein beeindruckendes Kontrastverhältnis von 70.000:1 sorgt und ausgeprägte Schwarztöne und detailreiche Bilder ermöglicht. Im Inneren des Projektors arbeitet eine 250 Watt starke Lampe, die mit ihrer Leistung eine Helligkeit von 2500 ANSI-Lumen generiert, weshalb die Nutzung auch bei Tageslicht überhaupt kein Problem ist. Weil das weit verbreitete 16:9-Bildformat  unterstützt wird, ist der Beamer optimal auf Multimedia- und Gaming-Inhalte vorbereitet und kann das Bildmaterial in hochauflösender Full HD-Qualität mit 1920 x 1080 Pixel auf die Projektionsfläche bringen. Der Epson EH-TW6600 bringt eine umfassende 3D-Unterstützung mit und kann Inhalte sogar von 2D in 3D umwandeln. Von den insgesamt sieben zur Verfügung stehenden Farbmodi sind zwei Farbmodi speziell für die Nutzung von 3D optimiert und eine passende 3D-Shutter-Brille gehört bei dem Gerät von Epson bereits zum Lieferumfang.

Viele Freiheiten bei der Positionierung

Nicht immer hat man die Möglichkeit, einen Beamer direkt zentral vor der Projektionsfläche zu positionieren. Das ist beim Epson EH-TW6600 auch gar nicht nötig, denn das Gerät bietet viele Freiheiten. Der Projektor bringt einen grozügigen Lens-Shift-Bereich mit, der vertikal bei -60° bis +60° und horizontal bei -24° bis +24° liegt und so ein verzerrfreies Bild ermöglicht, auch wenn der Epson EH-TW6600 nicht zentral positioniert ist. Der 1,6fache Zoom und nicht zuletzt die kompakten Abmessungen des Modells bietet dem Anwender viele Möglichkeiten bei der Installation und der Montage.

Besonders vielfältige Anschlussmöglichkeiten

Epson hat das Modell EH-TW6600 mit besonders vielen Anschlussmöglichkeiten ausgestattet, die direkt an der Rückseite des Gerätes erreichbar sind. Im Fokus stehen die beiden HDMI-Eingänge , mit denen man den Beamer problemlos mit einem Blu-ray-Player oder anderen Abspielgeräten verbinden und für eine hochwertige, digitale Signalübertragung mit einer hohen Auflösung sorgen kann. Einer der beiden HDMI-Anschlüsse unterstützt sogar MHL und bietet somit die Möglichkeit, kompatible Smartphones oder Tablets mit dem Beamer zu verbinden. Ein Komponenteneingang und ein Composite-Eingang sind ebenfalls vorhanden und um einen PC oder ein Notebook anzuschließen, kann man einfach auf den existierenden VGA-Eingang zurückgreifen. Ein Triggerausgang, ein RS-232C-Anschluss und ein Audioausgang komplettieren die Verbindungsmöglichkeiten.

Als optionales Zubehör steht außerdem ein Wireless HD-Kit zur Verfügung, mit dem man den Epson EH-TW6600 um kabellose Verbindungsmöglichkeiten erweitern kann. Die Wireless HD-Technologie ermöglicht eine verzögerungsfreie Übertragung von HD-Inhalten ganz ohne störendes Kabel und erlaubt somit noch mehr Freiheiten bei der Positonierung des Beamers.

Epson EH-TW6600 Kunden-Bewertung & Einschätzung

Enorm hohes Kontrastverhältnis
Unterstützt 3D (inkl. 2D-zu-3D-Konvertierung)
Bietet Full HD-Qualität (1920 x 1080 Px)
Sehr viele Anschlussmöglichkeiten
Im Normalmodus relativ laut (36 dB)

2 + 3 =

Datenblatt

3D-Bild
3D-fähig
Sound
Musikleistung (gesamt) 20 Watt
Bild
Auflösung Full HD
Auflösung (Pixel) 1920 × 1080 Pixeln
Kontrast (max.) 70.000:1
Farben 1,07 Mrd.
Zoom 1,6fach
Maße
Gewicht 6,8 kg
Besonderheiten
Lautstärke (normal) 36 dB
Lautstärke (ECO) 23 dB
Anschlüsse und Schnittstellen
Composite Video Anschluss 1
HDMI-Anschlüsse 2
RGB VGA Analog Anschlüsse 1
USB-Anschlüsse 2
Typ
Jahrgang 2015
Beamer Typ LCD
Lampe
Typ (Leistung) 250 Watt
Lebensdauer (Normal) 3.500 Stunden
Lebensdauer (ECO) 5.000 Stunden

Entain-Qualitätsindex

* Der entain.de-Qualitätsindex zeigt an, in welcher Kategorie sich ein Produkt befindet. Dabei wurde das Gerät nicht explizit getestet, sondern es wurden Merkmale, wie Ausstattung und Herstellerangaben mit einberechnet und eine Einschätzung unserer Redaktion gegeben. Dies soll helfen die verschiedenen Geräte zu klassifizieren und untereinander vergleichbar zu machen.

Klasse Bewertung Erläuterung
0-1,5 Sterne Basismodelle
2-2,5 Sterne Einsteigerklasse
3-3,5 Sterne Mittelklasse
4-4,5 Sterne Oberklasse
5 Sterne Premiumklasse

Alle hier angegebene Werte wurden mit großer Sorgfalt zusammengestellt. Solle uns jedoch ein Fehler unterlaufen sein und wir versehentlich eine falsche Angabe eingestellt habe, so bitten wir dies zu entschuldigen. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie diese falsche Angabe an uns senden.