LG PF1500G Foto: LG

LG PF1500G


  • 3D-Beamer
  • Full HD-Auflösung (1920 x 1080 Px)
  • 1400 Lumen
  • Kontrastverhältnis: 150.000:1
  • Kabellose Bildübertragung
Kaufen bei

 

Preisvergleich

Preise des LG PF1500G werden geladen...

Unsere ebay-Empfehlungen:

Ebay-Empfehlungen des LG PF1500G werden geladen...

LG PF1500G Einschätzung der Redaktion

Ein mobiler Full HD-Beamer mit dem gewissen Extra

Mit dem LG PF1500G hat der südkoreanische Hersteller einen besonderen Beamer auf den Markt gebracht. Das Gerät gehört zur MiniBream-Serie und macht schon auf den ersten Blick durch ein kompaktes und durchaus ungewöhnliches Design auf sich aufmerksam. Das Modell ist nur 132 mm x 220 mm x 84 mm groß und bringt lediglich 1,5 kg auf die Waage. Wer mag, kann den Beamer also problemlos transportieren und dort einsetzen, wo er gerade benötigt wird. Gerade bei der Nutzung für Präsentationen im Business-Bereich oder im Schulalltag sind die kompakten Abmessungen und das geringe Gewicht ein echter Vorteil.

Der LG PF1500G fühlt sich durch seine Eigenschaften aber auch in der Heimkino-Umgebung sehr wohl. Durch die Unterstützung der Full HD-Qualität mit 1920 x 1080 Pixel kann der Beamer hochauflösendes HDTV an die Wand werfen und eignet sich auch hervorragend für die Verwendung im Zusammenspiel mit einem Blu-ray-Player oder einer Spielekonsole. Die Helligkeit (1400 Lumen) sorgt im Zusammenspiel mit dem enorm guten Kontrastverhältnis (150.000:1) dafür, dass man ein tiefes Schwarz, ein helles Weiß und satte Farben genießen kann. Um die Farbdarstellung weiter zu verbessern, hat LG sogar die aus den eigenen LED-Fernsehern bekannte Triple XD Engine integriert, mit der die Darstellung weiter optimiert wird.

Obwohl der Beamer so kompakt ist, kann man mit dem Gerät ein Bild mit bis zu 120 Zoll Diagonale realisieren, wobei eine automatische Keystonekorrektur, eine manuelle 4-Punkt-Trapezkorrektur und der 1,1fache optische Zoom dabei helfen, das Bild optimal auf der Projektionsfläche auszurichten.

Alle nötigen Anschlüsse mit an Bord

Der LG PF1500G bringt von Haus aus zahlreiche Anschlussmöglichkeiten für externe Signalquellen mit. Im Fokus stehen dabei die beiden HDMI-Eingänge , mit denen man moderne Blu-ray-Player, DVD-Player, Notebooks und andere Geräte anschließen und ein hochauflösendes Signal übertragen kann. Ein HDMI-Anschluss bietet auch eine Unterstützung für die MHL-Technik und eignet sich somit für die Anbindung entsprechender Smartphones und Tablets. Für ältere Geräte steht zusätzlich natürlich auch noch ein konventioneller VGA-Eingang bereit und mit dem verfügbaren Audioeingang lassen sich die beiden integrierten 3W-Lautsprecher ansteuern. Auch Audio-Ausgänge sind vorhanden und zwar wahlweise über einen optischen S/PDIF-Anschluss oder über Bluetooth. USB-Sticks und externe Festplatten können einfach mit Hilfe der beiden USB-Ports angeschlossen werden. Darauf gesicherte Daten lassen sich anschließend ganz ohne PC und Notebook direkt vom USB-Speichergerät aus abspielen oder präsentieren.

Kabellose Übertragungswege bieten mehr Flexibilität

Eine Besonderheit des LG PF1500G sind verschiedene kabellose Übertragungsmöglichkeiten, die man so bei vielen anderen Geräten nicht findet. LG hat das Modell mit der Screen Share-Funktion ausgestattet, die eine drahtlose Verbindung mit Computern, Smartphones und Tablets erlaubt. Screen Share basiert auf Miracast (Android) und WiDi (Intel). Verbindet man eine kompatible Signalquelle mit dem LG PF1500G, genießt man durch das fehlende Kabel noch mehr Freiheit, was sich vor allem bei Präsentationen schnell positiv bemerkbar macht.

LG PF1500G Kunden-Bewertung & Einschätzung

Bietet Full HD-Qualität (1920 x 1080 Px)
Sehr kompakt und leicht
Enorm hohes Kontrastverhältnis
Vielseitige Anschlussmöglichkeiten
Kabellose Verbindungsoptionen
Lampe mit bis zu 30.000 Stunden Lebensdauer
Helligkeit nur Durchschnitt (1400 Lumen)
Langsame Reaktionszeit

2 + 3 =

Datenblatt

3D-Bild
3D-fähig
Sound
Musikleistung (gesamt) 6 Watt
Bild
Auflösung Full HD
Auflösung (Pixel) 1920 × 1080 Pixeln
Kontrast (max.) 150.000:1
Farben 16,7 Mio.
Zoom 1,1fach
Modus
USB-Wiedergabe
Maße
Gewicht 1,5 kg
Anschlüsse und Schnittstellen
HDMI-Anschlüsse 2
RGB VGA Analog Anschlüsse 1
USB-Anschlüsse 2
Typ
Jahrgang 2015
Beamer Typ DLP
Lampe
Lebensdauer (ECO) 30.000 Stunden
Besonderheiten
Lautstärke (normal) 34 dB
Lautstärke (ECO) 21 dB

Entain-Qualitätsindex

* Der entain.de-Qualitätsindex zeigt an, in welcher Kategorie sich ein Produkt befindet. Dabei wurde das Gerät nicht explizit getestet, sondern es wurden Merkmale, wie Ausstattung und Herstellerangaben mit einberechnet und eine Einschätzung unserer Redaktion gegeben. Dies soll helfen die verschiedenen Geräte zu klassifizieren und untereinander vergleichbar zu machen.

Klasse Bewertung Erläuterung
0-1,5 Sterne Basismodelle
2-2,5 Sterne Einsteigerklasse
3-3,5 Sterne Mittelklasse
4-4,5 Sterne Oberklasse
5 Sterne Premiumklasse

Alle hier angegebene Werte wurden mit großer Sorgfalt zusammengestellt. Solle uns jedoch ein Fehler unterlaufen sein und wir versehentlich eine falsche Angabe eingestellt habe, so bitten wir dies zu entschuldigen. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie diese falsche Angabe an uns senden.