Der PH450UG ist ein neuer Kurzdistanz-Projektor von LG. Kurzdistanz bedeutet, dass der Projektor nur circa 38 cm (entspricht 80 Zoll Bildgröße) vor der Projektionsfläche steht. Damit lässt er sich auf ein typisches Fernseher Sideboard stellen, ähnlich wie ein Fernseher. Dadurch entfällt natürlich eine lästige Deckenmontage, außerdem wird das Bild nicht so leicht durch Personen oder Möbel verdeckt. Der PH450UG besitzt einen integrierten Akku der für 2,5 Stunden Film reichen soll.

Das Bild kann kabellos über Miracast oder WiDi vom Smartphone gestreamt werden oder von einem USB Stick oder eine Festplatte über den USB-Anschluss. Einen HDMI Anschluss besitzt der LG PH450UG ebenfalls. Durch sein geringes Gewicht von 1,1 kg ist der LG Projektor auch mobil verwendbar, für die schnelle Präsentation im Büro oder die Filmnacht bei Freunden.

für 2,5 Stunden Filmspaß mit Akku

Der Projektor hat eine maximale Helligkeit von 450 Lumen, sehr gut für ein portables Modell . Für Tageslicht-Projektionen reicht das zwar noch nicht, aber ein leicht abgedunkelter Raum reicht aus. Für das Licht sorgen LEDs, diese sind generell enegiesparend (beim LG 55 Watt maximal) und robust. Beim PH450UG sollen diese für 30.000 Stunden reichen, oder 10 Jahre wenn er jeden Tag 8 Stunden gebraucht wird. Andere Lampen haben oft nur eine Lebenszeit von 5.000 -10.000 Stunden. Der Beamer benutzt DLP-Technik und die Auflösung des LG PH450UG beträgt 720p HD (1280 x 720). Er ist ab sofort erhältlich.