Panasonic DMP-BDT167EG Blu-ray Player Foto: Panasonic

Panasonic DMP-BDT167EG Blu-ray Player


  • Smart TV
  • USB
  • HDMI-CEC
Kaufen bei

 

Preisvergleich

Preise des Panasonic DMP-BDT167EG Blu-ray Player werden geladen...

Unsere ebay-Empfehlungen:

Ebay-Empfehlungen des Panasonic DMP-BDT167EG Blu-ray Player werden geladen...

Panasonic DMP-BDT167EG Blu-ray Player Einschätzung der Redaktion

Der Blu-Ray Player DMP-BDT167EG von Panasonic präsentiert sich als kompaktes, handliches Gerät. Er ist leicht in Betrieb zu nehmen und verfügt nur über die nötigsten Anschlüsse. Mit einer Größe von lediglich 25 x 18 cm gibt es kaum ein Fach in dem der Player keinen Platz findet. Das Design ist schnörkellos und in seiner schwarzen Rechteckform dazu geeignet mit anderen Abspielgeräten oder Receivern gestapelt zu werden um knappen Platz am Fernsehtisch optimal auszunutzen. Im Lieferumfang sind zudem ein Netzstecker, eine Fernbedienung mit Batterien und eine mehrsprachige Bedienungsanleitung enthalten.

 

Die wichtigsten Anschlüsse sind vorhanden

Bei der Konstruktion wurde offensichtlich Wert darauf gelegt sämtliche gängigen Anschlüsse zu integrieren. Das Gerät verfügt über einen USB Anschluss, der bequem an der Front erreicht werden kann, einen HDMI Anschluss und einen LAN Anschluss. USB Sticks werden automatisch erkannt und Peripheriegeräte, wie ein Wireless LAN Stick kann ebenso benutzt werden. Damit stellt das Anschließen des Players kein größeres Problem dar. Unglücklicherweise wird kein HDMI Kabel mitgeliefert, weswegen man besser direkt beim Kauf ein zusätzliches erwerben sollte. Schnell merkt man auch, dass kein Anschluss für ein Audio - Coaxialkabel vorhanden ist, daher am Besten im Voraus informieren ob der Panasonic Blu-Ray Player DMP-BDT167EG auch mit Ihrer Soundanlage kompatibel ist.

 

Gute Formatunterstützung und Online-Streaming

Die Vielseitigkeit des Gerätes zeigt sich vor allem in der Anzahl abspielbarer Formate. Ob DVDs, Blu-Rays oder Audio CDs im FlaACoder MP3 Format. Ob Urlaubsvideos im XviD Format oder Bilder im JPEG, die Bandbreite der integrierten Codecs ist für solch ein schlichtes Abspielgerät überaus beeindruckend. Sogar exotischere Formate, wie das MKV, bewältigt der Player problemlos. Des weiteren kann der LAN Anschluss genutzt werden um typische Apps zu installieren. So erhält man Zugriff auf verschiedene Online Streaming Anbieter wie Netflix, Youtube oder Amazon Instant Video. DVD und Blu-ray Formate werden in HD Abgespielt, die Bildqualität ist hervorragend.

 

Fazit - einfach und zuverlässig

Kunden schätzen das handliche Gerät vor allem wegen seiner Zuverlässigkeit. Die Filme und Dateien laden schnell und werden zudem geräuscharm abgespielt, was ihn von den meisten Blu-Ray Playern auf dem Markt abhebt. Es handelt sich also um ein einsteigerfreundliches und dennoch sehr facettenreiches Produkt. Leider macht genau diese abgeschlossene und einfache Konstruktion das Gerät weniger geeignet für anspruchsvolle Filmfreunde. Das Fehlen eines Audio - Coaxialkabelanschlusses bereitet Probleme bei älteren Heimkinoanlagen, außerdem ist der Player nicht direkt aus der Box verwendbar, da das HDMI Kabel fehlt.

Der Panasonic DMP-BDT167EG Blu-ray Player ist ein qualitativ hochwertiges Produkt für alle, die einfach nur Filme, Fotos und Musik in guter Qualität erleben wollen. Er ist einfach zu installieren, zu bedienen und arbeitet sehr zuverlässig.

Weitere Blu-ray Player haben wir hier verglichen , wer schon einen 4K UHD Fernseher hat ist vielleicht mit einem UHD-Blu-Ray Player besser beraten.

Panasonic DMP-BDT167EG Blu-ray Player Kunden-Bewertung & Einschätzung

Leicht und klein
Spielt fast alle gängigen Formate ab
Sehr schnelle, einfache Installation
Arbeitet sehr leise
Wenige Anschlüsse (kein Koaxialanschluss)
Kein mitgeliefertes HDMI Kabel
Keine Ultra HD Unterstützung

2 + 3 =

Ähnliche Blu-ray Player






Datenblatt

Medien
Ultra HD Blu-ray
3D Blu-Ray
Blu-Ray
DVD / DVD±R / DVD±RW
CD / CD-R / CD-RW
Sound
Dolby TrueHD
Dolby Digital
DTS-HD Master Audio
Kanäle 5.1
Energie
Leistungsaufnahme Standby 11 Watt
Leistungsaufnahme Normal 0,5 Watt
Modus
USB-Wiedergabe
Maße
Gewicht 0,8 kg
Besonderheiten
Wiedergabeformate BDAV/ BDMV/ JPEG/ MPO/ FLAC/ WAV/ AAC/ WMA/ MP3/ ALAC/ DSD/ AVCHD
Smart TV
Anschlüsse und Schnittstellen
HDMI-Ausgang 1
Lan (RJ45)-Anschlüsse
USB-Anschlüsse 1

Entain-Qualitätsindex

* Der entain.de-Qualitätsindex zeigt an, in welcher Kategorie sich ein Produkt befindet. Dabei wurde das Gerät nicht explizit getestet, sondern es wurden Merkmale, wie Ausstattung und Herstellerangaben mit einberechnet und eine Einschätzung unserer Redaktion gegeben. Dies soll helfen die verschiedenen Geräte zu klassifizieren und untereinander vergleichbar zu machen.

Klasse Bewertung Erläuterung
0-1,5 Sterne Basismodelle
2-2,5 Sterne Einsteigerklasse
3-3,5 Sterne Mittelklasse
4-4,5 Sterne Oberklasse
5 Sterne Premiumklasse

Alle hier angegebene Werte wurden mit großer Sorgfalt zusammengestellt. Solle uns jedoch ein Fehler unterlaufen sein und wir versehentlich eine falsche Angabe eingestellt habe, so bitten wir dies zu entschuldigen. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie diese falsche Angabe an uns senden.