Panasonic DMP-UB900EGK Ultra HD Blu-Ray Player Foto: Panasonic

Panasonic DMP-UB900EGK Ultra HD Blu-Ray Player


  • Ultra HD Blu-ray Wiedergabe (4K/HDR) 
  • THX zerifiziert
  • 4K High-Precision Chroma Prozessor für die Verarbeitung von UltraHD Blu-rays und VideoOnDemand
  • vergoldete 7.1 Analog-Audioausgänge
  • WLAN
  • USB Anschluss
  • SD-Speicherkartenanschluss SD/ SDHC/ SDXC
Kaufen bei

 

Preisvergleich

Preise des Panasonic DMP-UB900EGK Ultra HD Blu-Ray Player werden geladen...

Unsere ebay-Empfehlungen:

Ebay-Empfehlungen des Panasonic DMP-UB900EGK Ultra HD Blu-Ray Player werden geladen...

Panasonic DMP-UB900EGK Ultra HD Blu-Ray Player Einschätzung der Redaktion

Mit diesem Blu-Ray Player wird ein Gerät präsentiert, welches auf der Skala von Qualitätsindexen ausgezeichnete Werte erreicht. Eine der vielen Grundlagen ist in der hervorragenden Ausarbeitung von Ultra HD zu sehen. In diesem Zusammenhang ist ein Fernsehgerät mit 4K- beziehungsweise UHD-Qualität erforderlich. Allerdings setzt der Blu-Ray-Player noch viele weitere Akzente. 

 

Die Produkteigenschaften des Players 

Zu den besonderen Vorzügen gehört das Abspielen von Inhalten, die eine beeindruckende Detailtiefe besitzen. Dies vereint sich mit einem spektakulärem Reichtum an Farben sowie mit einer perfekt darauf abgestimmten Helligkeiten. Den Höhepunkt für audiophile Nutzer stellen die in den Player integrierten hochwertigen Audiokomponenten dar. Zudem kommt es zur Wiedergabe von allen üblichen High Res-Formaten. 

 

Design & Qualität

Der Player zeichnet sich durch ein einfaches und flaches Design aus. Trotzdem besitzt das Gerät eine Reihe von Qualitäten. Vor allem ist der Höhepunkt in Ultra HD , dem neuen Standard für Blu-Ray-Discs zu sehen. In diesem Fall liegt eine Auflösung in Höhe von 3.840 x 2.160 Pixel vor. Beeindruckend wirken ferner Helligkeitsbereich mit maximal 10.000-nit sowie der erweiterte Farbraum. Es kommt zur Verwirklichung von Bildinformationen, wie sie bisher noch nicht vorlagen. Seine Qualität beweist der Player durch das vorliegende Zertifikat in Form des {{link583-THX-Siegels}}. Es handelt sich um eingetragene Marken von der THX Ltd. 

 

Ausstattung und Funktionen des Panasonic Blu-ray Players

Zur Auslieferung gelangt neben dem Blu-ray-Player die Fernbedienung. Des Weiteren sind in dem Paket zwei AA-Batterien sowie ein HDMI HighSpeed Kabel enthalten. Außerdem zeichnet sich der Player durch die Integration von zwei vergoldeten 7.1 Analog- sowie zwei isolierten HDMI-Ausgängen. Eingearbeitet sind Technologien, die den Einsatz von einem auf der Basis von 4K High-Precision Chroma arbeitenden Prozessors ermöglichen. Verantwortlich für die Entwicklung dieses Prozessors ist das Panasonic Hollywood Laboratoy. Mit dem Player ist die Wiedergabe von ultrahochauflösenden Fotos mit dem JPEG-Format und Videos mit MP4-Format möglich. Es kann sich um die Aufnahmen von einem Camcorder oder einer Kamera handeln. Dabei erfolgt die Wiedergabe in der 4K-Auflösung. 

 

Bedienung des DMP-UB900EGK Ultra HD Blu-Ray Player

Der Player zeichnet sich durch doppelte HDMI-Ausgänge aus. So kommt es zum einen am Fernseher zur UHD-Ausgabe. Zur selben Zeit kann am AV-Receiver die Tonausgabe erfolgen. Eine Tauglichkeit für 4K ist auf der Basis dieser parallelen Verkabelung nicht erforderlich. Besondere Akzente setzt der Player an seinem zweiten HDMI-Ausgang mit dem zusätzlichen Empfang von einem Full-HD-Bild. 

 

Fazit: Hochwertiger Player für 4K UHD Auflösung

Der Blu-Ray-Player punktet durch eine Top Ton- und Bildqualität sowie durch eine hochwertige Verarbeitung. Zudem erweist sich der Umgang mit dem Gerät als einfach. Als ein kleines Manko erweisen sich die Ladezeiten, die manchem vielleicht etwas zu lange vorkommen.

Panasonic DMP-UB900EGK Ultra HD Blu-Ray Player Kunden-Bewertung & Einschätzung

Top Ton- und Bildqualität
Rückseitig angeordnete vergoldete Analoge 7.1 Audioanschlüsse
Sensor-Bedientasten
Preis etwas zu hoch
Menü des Players nicht komfortabel
Keine Plex-App

2 + 3 =

Ähnliche UHD Blu-ray Player






Datenblatt

Medien
Ultra HD Blu-ray
3D Blu-Ray
Blu-Ray
DVD / DVD±R / DVD±RW
CD / CD-R / CD-RW
Sound
Dolby TrueHD
Dolby Digital
DTS-HD Master Audio
Kanäle 7.1
Bild
UHD Upscaling
HDR
Energie
Leistungsaufnahme Standby 26 Watt
Leistungsaufnahme Normal 0,2 Watt
Modus
Anynet+
ALLSHARE™ (DLNA)
USB-Wiedergabe
Maße
Gewicht 2,4 kg
Besonderheiten
Wiedergabeformate FLAC/ WAV/ ALAC/ DSD/ WMA/ AAC/ MP3/ MKV / MP4 / MPEG-2 /JPEG / MPO
Smart TV
Anschlüsse und Schnittstellen
HDMI-Anschlüsse 2
HDMI-Ausgang 2
WLAN
Lan (RJ45)-Anschlüsse
USB-Anschlüsse 1
Digitaler Audioausgang (optisch)

Entain-Qualitätsindex

* Der entain.de-Qualitätsindex zeigt an, in welcher Kategorie sich ein Produkt befindet. Dabei wurde das Gerät nicht explizit getestet, sondern es wurden Merkmale, wie Ausstattung und Herstellerangaben mit einberechnet und eine Einschätzung unserer Redaktion gegeben. Dies soll helfen die verschiedenen Geräte zu klassifizieren und untereinander vergleichbar zu machen.

Klasse Bewertung Erläuterung
0-1,5 Sterne Basismodelle
2-2,5 Sterne Einsteigerklasse
3-3,5 Sterne Mittelklasse
4-4,5 Sterne Oberklasse
5 Sterne Premiumklasse

Alle hier angegebene Werte wurden mit großer Sorgfalt zusammengestellt. Solle uns jedoch ein Fehler unterlaufen sein und wir versehentlich eine falsche Angabe eingestellt habe, so bitten wir dies zu entschuldigen. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie diese falsche Angabe an uns senden.