Samsung BD-J7500 3D Blu-ray Player Foto: Samsung

Samsung BD-J7500 3D Blu-ray Player


  • UHD-Upscaling
  • 3D Blu-ray Wiedergabe
  • W-LAN
  • SmartTV
Kaufen bei

 

Preisvergleich

Preise des Samsung BD-J7500 3D Blu-ray Player werden geladen...

Unsere ebay-Empfehlungen:

Ebay-Empfehlungen des Samsung BD-J7500 3D Blu-ray Player werden geladen...

Samsung BD-J7500 3D Blu-ray Player Einschätzung der Redaktion

Der südkoreanische Mischkonzern Samsung entstand aus einem Lebensmittelladen. Heute ist das Unternehmen mit seiner Sparte Samsung Electronics der weltweit größte Produzent von Fernsehgeräten und dazu passendem Zubehör. Derzeit können Verbraucher beispielsweise den Samsung BD-J7500 3D Blu-ray Player erwerben, der nicht nur zahlreiche Datenträger abspielen kann, sondern auch umfassenden Zugriff auf das Internet ermöglicht.

 

Ansehnlich durch Edelstahl Optik

Der in einem schlanken Gehäuse befindliche 3D-Player besticht durch eine ansehnliche Optik, die durch die besondere Oberfläche entsteht. Das Abspielgerät besitzt eine schwarze Hülle aus Kunststoff, die an gebürsteten Edelstahl erinnert. Die dunkle Titan-Oberfläche trägt zum ansprechenden Aussehen des Samsung BD-J7500 3D Blu-ray Players bei, der mit einer Kurzanleitung und einer Fernbedienung ausgestattet ist. Über das Internet offeriert der Hersteller außerdem ein Betriebshandbuch in deutscher Sprache, das 67 Seiten umfasst.

An der Front findet sich der silberne Schriftzug von Samsung. Dort wurden auch Bedienelemente und ein USB-Anschluss positioniert. Über den Eingang kann zum Beispiel ein externer Datenträger eingebunden werden, auf dem sich Filme, Musik und Fotos befinden. Schließlich lässt sich der schwarze Samsung BD-J7500 3D Blu-ray Player nicht nur zum Abspielen von Discs benutzen.

 

Viele Schnittstellen und W-LAN

Das Bildmaterial wird über einen der zwei HDMI-Ausgänge transportiert, die sich an der Rückseite des Gerätes befinden. Dort findet sich auch ein digitaler- und ein analoger Audioausgang. Der Player verfügt außerdem über eine LAN-Schnittstelle, durch die das Gerät mit dem heimischen Netzwerk verbunden werden kann. Über den integrierten WLAN-Adapter lässt sich der Samsung BD-J7500 3D Blu-ray Player ebenfalls ins Netzwerk bringen.

 

Schnelle Einrichtung, per Maus bedienbar

Die erste Einrichtung ist schnell durchgeführt. Danach können Nutzer durch die Menüs navigieren, die viele Verbraucher als übersichtlich und intuitiv beschreiben. Die Navigation ist auch über Smartphones und sogar über eine Maus möglich, die über den USB-Eingang eingebunden werden kann. Die Maus lässt sich beispielsweise zur Kontrolle des Webbrowsers verwenden. Zudem lässt sich das Abspielgerät mit einer Vielzahl von Apps ausstatten, die auf dem integrierten Speicher installiert werden, der 640 Megabyte groß ist.

 

UHD Upscaling für super Bildauflösung

Beim Abspielen von Datenträgern kann sich die Bildqualität spürbar verbessern. Schließlich besitzt der Player eine UHD Upscaling Funktion, sodass die Auflösung von Blu-rays oder DVDs erhöht wird. So lassen sich diese Datenträger in Ultra HD Auflösung genießen. Das Abspielgerät lässt sich zudem zur Wiedergabe von AVI- und MP4-Dateien nutzen.

 

Unterstützt auch Streaming

Der Samsung BD-J7500 3D Blu-ray Player verarbeitet auch MKV-Container. Zum Abspielen von Filmen und Serien, die durch die großen Streaming-Anbieter zur Verfügung gestellt werden, ist der Player ebenfalls in der Lage. So ist der Zugriff auf Amazon Prime Video, Netflix und Maxdome möglich. Die Filme, Serien und Dokumentationen der Dienste werden - falls dort verfügbar - in Full HD abgespielt.

 

Fazit: Gutes Bild, manchmal zu laut

Viele Nutzer loben das scharfe Bild, das beim Abspielen erlebt werden kann. Die hohe Auflösung vieler Videos, die der Samsung BD-J7500 3D Blu-ray Player im Ultra HD Auflösung an Fernseher überträgt, wird von vielen Verbrauchern positiv hervorgehoben. Allerdings bemängeln einige Nutzer, dass das Gerät beim ersten Auslesen von Discs relativ laut wird. Ansonsten gibt es nur wenig Kritik.

Samsung BD-J7500 3D Blu-ray Player Kunden-Bewertung & Einschätzung

WLAN-Feature
Webbrowser
Zahlreiche Apps
Ultra HD (4K) Upscaling-Funktion
Beim Einlesen etwas lauter
Unterseite wird wärmer

2 + 3 =

Ähnliche Blu-ray Player






Datenblatt

Medien
Ultra HD Blu-ray
3D Blu-Ray
Blu-Ray
DVD / DVD±R / DVD±RW
CD / CD-R / CD-RW
Sound
Dolby TrueHD
DTS-HD Master Audio
Kanäle 7.1
Bild
UHD Upscaling
Energie
Leistungsaufnahme Standby 22 Watt
Leistungsaufnahme Normal 0,4 Watt
Modus
Anynet+
ALLSHARE™ (DLNA)
USB-Wiedergabe
Maße
Gewicht 1,7 kg
Besonderheiten
Wiedergabeformate MPEG2/ MPEG4/ DivX/ DivX HD/ AVCHD1.0/ MKV/ WMV
Smart TV
Anschlüsse und Schnittstellen
HDMI-Anschlüsse 2
HDMI-Ausgang 2
WLAN
Lan (RJ45)-Anschlüsse
USB-Anschlüsse 1
Digitaler Audioausgang (optisch)

Entain-Qualitätsindex

* Der entain.de-Qualitätsindex zeigt an, in welcher Kategorie sich ein Produkt befindet. Dabei wurde das Gerät nicht explizit getestet, sondern es wurden Merkmale, wie Ausstattung und Herstellerangaben mit einberechnet und eine Einschätzung unserer Redaktion gegeben. Dies soll helfen die verschiedenen Geräte zu klassifizieren und untereinander vergleichbar zu machen.

Klasse Bewertung Erläuterung
0-1,5 Sterne Basismodelle
2-2,5 Sterne Einsteigerklasse
3-3,5 Sterne Mittelklasse
4-4,5 Sterne Oberklasse
5 Sterne Premiumklasse

Alle hier angegebene Werte wurden mit großer Sorgfalt zusammengestellt. Solle uns jedoch ein Fehler unterlaufen sein und wir versehentlich eine falsche Angabe eingestellt habe, so bitten wir dies zu entschuldigen. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie diese falsche Angabe an uns senden.