DAZN: Amerikas Basketball NBA beim Sport-Streamer

07.11.2016 - Michael
DAZN ist zuletzt hauptsächlich wegen seiner Probleme beim Fußball-Streaming aufgefallen. Aber mit über 200 Spielen der NBA hat der Dienst weitere Highlights im Angebot.
Inhaltsverzeichnis
Wo Fußball bei den Sport-Fans und somit auch bei den Diensten auf der Prioritäten-Liste weit oben liegt, möchte DAZN sich wesentlich breiter aufstellen. Dies ist dem „Netflix des Sports“ in vielen Bereichen schon gelungen. Jetzt erweitert ein Highlight das Portfolio. Die amerikanische NBA, Basketball der Spitzenklasse, kommt hinzu.
Es ist schon länger bekannt, dass die NBA zu sehen seien wird. Nur das Ausmaß war noch offen. Jetzt hat die Saison eröffnet und DAZN gibt Einblicke. Über 200 Spiele sollen aus der laufenden Saison und den ersten zwei Playoff-Runden, sowie die Conference-Finals und des Finales selber übertragen werden.
NBA auf DAZN – BBL bei der Telekom
Wo die NBA bei DAZN zu sehen ist, wird die Basketball Bundesliga bei der Deutschen Telekom übertragen. Fans benötigten Entertain oder müssen sich mit ausgewählten Partien auf Sport1 zufriedengeben.
DAZN hat nicht nur die genannten 200 Spiele im Programm. Auch das All-Star Game, wo die Stars der Saison auftreten, wird gezeigt. Weiterhin findet der Slam-Dunk-Contest seinen Weg ins Portfolio. Gleiches gilt für den 3-Punkte-Shootout.
Ein Wehrmutstropfen: Wegen der Zeitverschiebung kommen die NBA Spiele in der Nacht live. Über den Re-Live Button können die Partien aber am folgenden Tag noch betrachtet werden. Zudem werden Basketball-Übertragungen aus Spanien, der Türkei und natürlich die Champions League auf DAZN gezeigt.
DAZN noch mit Problemen?
Der Start in die englische Premier League war nicht gelungen. Das Derby der Manchester Teams hatte bereits technische Probleme vorzuweisen. Viele Abonnenten hatten keinen Zugriff und wurden folglich mit Gratiswochen entschädigt. Nur wenig später wollten viele Deutsche den FC Liverpool von Jürgen Klopp sehen. Im Spiel gegen Manchester United war für viele erneut nur ein schwarzer Bildschirm vorbehalten.
Laut DAZN lagen die Probleme dieses Mal woanders. Wenngleich DAZN mehr als nur Fußball ist, kommen die meisten Abonnenten aus diesem Bereich. Daher sind Kündigungen derzeit nicht unwahrscheinlich.