Fußball ist in Sachen Einschaltquoten das Zugpferd schlechthin. Sky ist diese Tatsache natürlich bewusst. Grund genug, den neuen Free-TV Kanal Sky Sport News HD ein wenig zu bewerben. Derzeit ist Winterpause. Eine fußballfreie Zeit? Nein, nicht unbedingt. Denn die Bundesligisten testen für die Rückrunde. Dementsprechend kann Sky einige Spiele in das Portfolio aufnehmen.

Es ist nicht die erste Aktion dieser Art. Bereits ein Spiel aus dem Dezember wurde bei Sky Sport News HD kostenfrei übertragen. Die Bayern wurden gezeigt. Das Ziel: Die Aufmerksamkeit auf das neue Angebot lenken. Denn die Sportnachrichten sind erst seit etwas länger als einem Monat im Free-TV zu empfangen.

 

Welche Testspiele zeigt Sky Sport News HD im Free-TV?

Das erste Spiel ist schon gelaufen. Am vergangenen Samstag wurde die Begegnung des VfL Wolfsburg gegen den SC Heerenveen gezeigt. Um 14.50 berichtete Sky Sport News HD live aus La Manga, wo sich die Teams im Trainingslager befinden.

Die nächste Partie findet am Dienstag statt. Der 10. Januar bringt uns das Spiel von Borussia Mönchengladbach gegen Zulte Waregem auf den Plan. Hier können Fans der Fohlen erstmals Dieter Hecking in Aktion an der Seitenlinie sehen. Die Begegnung startet um 16.50 Uhr.

Aus dem Norden freuen sich die Fans des SV Werder Bremen. Denn das Team von der Weser hat am kommenden Donnerstag ein Testspiel, welches bei Sky gezeigt wird. Kontrahent ist ebenfalls ein Team aus Belgien, der FC Brügge. Am 12. Januar um 17.40 Uhr ist diese Partie zu sehen. Und es gibt noch mehr Werder Bremen. Denn gleich zwei Tage später, am 14. Januar um 15.20 Uhr wird gegen den Herbstmeister der 2. Liga gespielt. Eintracht Braunschweig ist somit der Kontrahent.

Den Abschluss der Sky Spiele in Free-TV macht Borussia Dortmund. Am Dienstag vor dem Ligastart, der 17. Januar, wird das Duell mit dem SC Paderborn übertragen. Anpfiff ist hier um 18.20 Uhr. Das Programm kann über Kabel und Satellit, aber auch über das Internet und mobil über Smartphone betrachtet werden.