LG errichtet weitere OLED-Fabrik in Vietnam

07.04.2016 - Michael
LG treibt seine Pläne zur Fertigung von OLED-Displays voran. Der Bau einer neuen Fabrik in Vietnam, die ab Mitte 2017 Bildschirme herstellen soll, wurde bestätigt.
Inhaltsverzeichnis
Nach der Meinung vieler Experten gehört der OLED-Technik im Segment der Fernseher die Zukunft. LG hat als erster Konzern auf diese Display-Technologie gesetzt. Aber auch Samsung fertigt inzwischen OLED-Bildschirme an. Beide Unternehmen besitzen bereits Fertigungen in Vietnam. LG baut jetzt aus.
Erneut ist es Vietnam wo eine neue OLED-Fabrik der Marke LG Display errichtet wird. Hai Phong wurde als Standort auserkoren. Es handelt sich um die drittgrößte Stadt des Landes mit einer Einwohnerzahl von 885.000 Einwohnern.
Wann kann mit den ersten Displays gerechnet werden?
Die Planung ist vollständig. Die Errichtung steht noch bevor. Dennoch ist OLED aktuell gefragt. Wie lange wird also der Bau dauern und wann erscheint das erste Display aus der neuen Fabrik? Bis Ende Juni sollen die Arbeiten an der Fertigungsanlage beginnen. Die Dauer wird mit über einem Jahr veranschlagt.
Es ist somit vorgesehen, dass die ersten Displays ab dem dritten Quartal 2017 vom Stapel laufen können. Die Kernarbeit an den POLED-Bildschirmen soll in Hai Phong erfolgen. Es handelt sich um Screens, die über eine besondere Festigkeit verfügen. Diese werden wohl eher für Smartphones, als bei den LG Fernsehern, zum Einsatz kommen.
Der Bau des Werks in Vietnam wird mit 100 Millionen Dollar veranschlagt. Die Fertigung von LG befindet sich dann in Vietnam, China, Südkorea und Polen.