Bose Solo 5 TV Sound System Foto: Bose

Bose Solo 5 TV Sound System


  • Integriertes Bluetooth® 
  • Universalfernbedienung 
  • Einteiliges Soundbar-System 
  • Dialogmodus für klare, verständliche Dialoge in jeder Szene

 

Preisvergleich

Preise des Bose Solo 5 TV Sound System werden geladen...

Unsere ebay-Empfehlungen:

Ebay-Empfehlungen des Bose Solo 5 TV Sound System werden geladen...

Bose Solo 5 TV Sound System Kurz-Testbericht & Einschätzung der Redaktion

Mit einem elegant schlanken Gehäuse kommt das TV Sound System von Bose mit der Bezeichnung Solo 5 daher. Mit einem Gewicht von 6,4 Kilogramm kann der Sound jeden Nutzer überzeugen. Zum Lieferumfang des Komplettpakets gehört neben dem Sound System auch eine Universal Fernbedienung, mit der nicht nur ein zusätzliches Fernsehgerät, sondern auch andere Bluetooth-fähige Geräte bedient werden können. Des Weiteren ist natürlich das Netzkabel im Lieferumfang enthalten. Zur Verbindung mit einem TV Gerät kann das optische digitale oder koaxiale digitale Audiokabel Verwendung finden, die ebenfalls im Lieferumfang enthalten sind.

 

Die kompakten Abmessungen des Geräts überzeugen ebenso

Das Soundsystem findet nahezu in jeder kleinen Nische oder an der Wand einen entsprechenden Platz. Mit einer Länge von 54,8 cm, einer Breite von 8,6 cm und einer Höhe von 7,0 cm ist schnell der passende Ort gefunden, an dem das Gerät platziert werden kann. Mit den in der Verpackung vorhandenen Kabeln kann der Nutzer den Fernseher entweder über den optischen Eingang oder aber Chinch-Eingang verbinden. Zusätzliche Geräte können entweder über einen Klinkenstecker oder kabellos über Bluetooth verbunden werden. Somit kann bei der nächsten Party auch die Musik einfach kabellos vom Handy gestreamt werden und das "DJ-Pult" hat der Gastgeber immer in der Hosentasche bei sich.

 

Eine kleine Zusammenfassung

Mit den kompakten Abmessungen erzielt das Bose Solo 5 TV Sound System einen hervorragenden Klang auf kleinstem Raum. Die schnelle Möglichkeit, nicht nur einen Fernseher über das entsprechende Kabel mit dem Soundsystem zu verbinden, sondern auch die unterschiedlichsten Geräte über Bluetooth anzuschließen, ist gut gelöst. Die Universal Fernbedienung rundet den umfangreichen Lieferumfang ab. 

Bose Solo 5 TV Sound System Kunden-Bewertung & Einschätzung

Kompakte Maße
Hervorragender Sound
Universal Fernbedienung im Lieferumfang enthalten
Wichtigste Kabel liegen bei
Bluetooth Funktion
Klinkenanschluss zusätzlich vorhanden
Bass könnte etwas mehr Kraft haben
NFC fehlt
Fehlender USB Anschluss
Für größere Räume fehlt das Volumen
Raumklang fehlt

2 + 3 =

Datenblatt

Maße
Gewicht Soundbar 6,35 kg
Anschlüsse und Schnittstellen
Subwoofer-Typ integriert
Digital-Audioeingang
Typ
Jahrgang 2015
Design Flat
Netzwerk
Bluetooth
NFC
Anschlüsse und Schnittstellen
3,5mm Aux Eingang (Klinke)
Optischer Audioeingang

Entain-Qualitätsindex

* Der entain.de-Qualitätsindex zeigt an, in welcher Kategorie sich ein Produkt befindet. Dabei wurde das Gerät nicht explizit getestet, sondern es wurden Merkmale, wie Ausstattung und Herstellerangaben mit einberechnet und eine Einschätzung unserer Redaktion gegeben. Dies soll helfen die verschiedenen Geräte zu klassifizieren und untereinander vergleichbar zu machen.

Klasse Bewertung Erläuterung
0-1,5 Sterne Basismodelle
2-2,5 Sterne Einsteigerklasse
3-3,5 Sterne Mittelklasse
4-4,5 Sterne Oberklasse
5 Sterne Premiumklasse

Alle hier angegebene Werte wurden mit großer Sorgfalt zusammengestellt. Solle uns jedoch ein Fehler unterlaufen sein und wir versehentlich eine falsche Angabe eingestellt habe, so bitten wir dies zu entschuldigen. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie diese falsche Angabe an uns senden.