Panasonic SC-ALL70TEGK Foto: Panasonic

Panasonic SC-ALL70TEGK


  • 3.1 Soundbar (350 Watt, Bluetooth, NFC, WLAN, kabelloser Subwoofer)
  • 4K Signaldurchlauf
  • mit rückwärtigen Lautsprechern erweiterbar
  • inkl. kabellosem Subwoofer

 

Preisvergleich

Preise des Panasonic SC-ALL70TEGK werden geladen...

Unsere ebay-Empfehlungen:

Ebay-Empfehlungen des Panasonic SC-ALL70TEGK werden geladen...

Panasonic SC-ALL70TEGK Einschätzung der Redaktion

Kraftvolle Soundbar mit 350 Watt Leistung und einem kabellosem Subwoofer

Beim Modell SC-ALL70TEGK von Panasonic handelt es sich um eine sehr kraftvolle 3.1 Soundbar, die mir einer Ausgansgleistung von 350 Watt auf sich aufmerksam macht. Die Soundbar ist sehr kompakt konstruiert und besitzt lediglich Ausmaße von 950 x 55 x 120 mm. Im Normalfall lässt sich die Fronteinheit somit problemlos direkt vor dem TV-Gerät einsetzen, ohne die Sicht auf den Fernseher zu beeinflussen. Etwas mehr Platz nimmt dann schon der dazugehörige, kabellose Subwoofer in Anspruch, der Abmessungen von 180 mm x 378 mm x 303 mm besitzt und am besten direkt auf dem Boden platziert wird. Das Hauptteil besitzt neben jeweils einem Lautsprecher rechts und links auch einen Center, jeder einzelne Lautsprecher bietet dabei 70 Watt Leistung, was im Zusammenspiel mit dem 140 Watt starken Subwoofer zu der Gesamtleistung des 3.1 Soundsystems von 350 Watt führt. Dolby Digital, DTS und Dolby Pro Logic II / Dolby Virtual Speaker sind fester Bestandteil der Soundbar. Die Steuerung des Gerätes erfolgt über eine Fernbedienung oder direkt an der Fronteinheit, Feedback bekommt man als Nutzer über ein Display mit Punktmatrix. Was den Stromverbrauch angeht, liegt die Kombination aus Frontlautsprechern und Subwoofer bei 72 Watt, im Standby verbraucht das System weniger als 1 Watt.

Jede Menge Anschlussmöglichkeiten

Will man das Tonsignal des Fernsehers an die Soundbar weitergeben, bietet sich dafür der integrierte, optische Digitaleingang an. Für die Verbindung mit einem Blu-ray- oder DVD-Player bietet das Gerät zudem aber auch einen HDMI-Eingang an. Weil die Panasonic SC-ALL70TEGK zudem unter anderem einen 4K Signaldurchlauf unterstützt, existiert außerdem ein HDMI-Ausgang , der wiederum für die Verbindung mit dem Fernseher genutzt werden kann.

Auch drahtlos lässt sich die Soundbar nutzen. Unter anderem steht Bluetooth bereit, um eine Verbindung mit Smartphones oder Tablets herzustellen. Auch NFC ist mit an Bord und ermöglicht eine schnelle und einfache Verbindung mit NFC-fähigen Mobilgeräten. Über einen Ethernet-Anschluss oder WLAN lässt sich das System zudem ins Netzwerk einbinden, um Musik oder ähnliche Multimediaformate von einer Netzwerkfestplatte oder anderen angeschlossenen Geräten aus wiederzugeben.

Viele Erweiterungsmöglichkeiten

Die Panasonic SC-ALL70TEGK lässt sich im Handumdrehen mit optionalen Zubehörgeräten ergänzen. Mit der Hilfe von passenden ALL2-Lautsprechern kann man das 3.1-System etwa zum echten 5.1- oder sogar 7.1 Soundsystem aufrüsten. Außerdem kann man mit dem Gerät das ALL Connected Sound Audio System nutzen und so den TV-Ton und Musik an andere kompatible Lautsprecher in der gesamten Wohnung streamen.

 

Panasonic SC-ALL70TEGK Kunden-Bewertung & Einschätzung

Sehr leistungsstark
kabelloser Subwoofer
Unterstützt Bluetooth, NFC, LAN und WLAN
Viele Erweiterungsmöglichkeiten innerhalb der ALL-Serie von Panasonic
Viele praktische Zusatzfunktionen
Hoher Preis

2 + 3 =

Datenblatt

Sound
Musikleistung (gesamt) 350 Watt
Subwoofer
3D Sound (Virtual Surround Sound)
Dolby Digital
DTS Digital Surround
Subwoofer Leistung 140 Watt
Kanäle 3.1
Energie
Leistungsaufnahme Normal 72 Watt
Leistungsaufnahme Standby 1 Watt
Modus
Anynet+
Maße
Gewicht Soundbar 2,6 kg
Gewicht Subwoofer 5,0 kg
Besonderheiten
Wiedergabeformate MP3, AAC, WAV, FLAC, ALAC
Anschlüsse und Schnittstellen
HDMI-Ausgang 1
HDMI-Eingang 1
ARC (Audio Return Channel)
Subwoofer-Typ kabellos
Digital-Audioeingang
Optischer Audioeingang
Typ
Jahrgang 2015
Netzwerk
Bluetooth
NFC

Entain-Qualitätsindex

* Der entain.de-Qualitätsindex zeigt an, in welcher Kategorie sich ein Produkt befindet. Dabei wurde das Gerät nicht explizit getestet, sondern es wurden Merkmale, wie Ausstattung und Herstellerangaben mit einberechnet und eine Einschätzung unserer Redaktion gegeben. Dies soll helfen die verschiedenen Geräte zu klassifizieren und untereinander vergleichbar zu machen.

Klasse Bewertung Erläuterung
0-1,5 Sterne Basismodelle
2-2,5 Sterne Einsteigerklasse
3-3,5 Sterne Mittelklasse
4-4,5 Sterne Oberklasse
5 Sterne Premiumklasse

Alle hier angegebene Werte wurden mit großer Sorgfalt zusammengestellt. Solle uns jedoch ein Fehler unterlaufen sein und wir versehentlich eine falsche Angabe eingestellt habe, so bitten wir dies zu entschuldigen. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie diese falsche Angabe an uns senden.