Samsung HW-J550 Foto: Samsung

Samsung HW-J550


  • Samsung HW-J550 2.1 Soundbar (320 Watt, Bluetooth, USB, kabelloser Subwoofer)
  • Formate: MP3, WMA, AAC, OGG, FLAC, WAV
  • TV Sound Connect: Einfach Ihre Soundbar kabellos mit Ihrem Samsung TV-Gerät verbinden
  • Inkl. drahtlosem Subwoofer
Kaufen bei

 

Weitere Fernseher der Samsung J550-Serie

Preisvergleich

Preise des Samsung HW-J550 werden geladen...

Unsere ebay-Empfehlungen:

Ebay-Empfehlungen des Samsung HW-J550 werden geladen...

Samsung HW-J550 Einschätzung der Redaktion

Formschöne Soundbar mit 320 Watt und einem kabellosen Subwoofer

Bei dem Modell Samsung HW-J550 handelt es sich um eine Soundbar, die jede Menge Leistung mitbringt und mit einem drahtlosen Subwoofer auf sich aufmerksam macht. Das Gerät ist gut geeignet, um die integrierten Lautsprecher des Fernsehers zu ergänzen und so für den perfekten Raumklang zu sorgen. Das 2.1-System bietet eine Ausgangsleistung von 320 Watt und sorgt damit für eine beeindruckende Soundkulisse beim Genuss von TV-Inhalten, Filmen und Serien oder beim Spielen. Alleine der sieben Zoll große, aktive Subwoofer liefert 160 Watt und bietet somit genug Leistung für überzeugende Bässe. Die Soundbar ist mit einer Breite von 943 mm und einer Tiefe von 65 mm kompakt und überzeugt vor allem durch die geringe Höhe von lediglich 56 mm, mit der sich das Produkt einfach direkt vor dem TV-Gerät positonieren lässt. Der Subwoofer besitzt Ausmaße von 450 mm x 150 mm x 330 mm und macht sich am besten direkt auf dem Boden. Erfreulich ist, dass der Subwoofer einfach kabellos über Bluetooth mit der Soundbar verbunden wird und man das Gerät somit ohne zusätzliche Kabel nutzen kann.

Einfache Verbindung mit vielen TV-Geräten von Samsung

Wer ein modernes TV-Gerät von Samsung besitzt, hat es besonders leicht. Die Samsung HW-J550 2.1 Soundbar unterstützt nämlich TV Sound Connect und macht somit zusätzliche Kabel zwischen dem Fernseher und der Soundbar überflüssig. Die Verbindung wird drahtlos über Bluetooth realisiert und sobald beide Geräte miteinander verbunden wurden, kann man sowohl den Fernseher, als auch die Soundbar mit einer einzigen TV-Fernbedienung steuern. Besitzt man ein Android-Smartphone von Samsung kann man zudem die Samsung Audio Remote App nutzen, um die Soundbar zu steuern. Die App arbeitet mit Bluetooth und ermöglicht die Einstellung verschiedener Soundmodi und Soundeffekte sowie eine bequeme Auswahl der Tonquelle direkt vom Smartphone aus.

Viele weitere Anschlussmöglichkeiten

Abseits von TV Sound Connect bietet die Soundbar aber noch viele zusätzliche Anschlussmöglichkeiten. Das 2.1-Gerät kann unter anderem einem digitalen, optischen Audioeingang oder HDMI mit dem Tonsignal versorgt werden. Neben einem HDMI-Eingang existiert auch ein HDMI-Ausgang. Außerdem besteht die Möglichkeit, Smartphones, Tablets oder andere Geräte über Bluetooth mit der HW-J550 Soundbar zu verbinden, um Musik oder ähnliche Multimediaformate wiederzugeben. Weiterhin existiert ein USB-Anschluss, mit dem man USB-Sticks oder externe Festplatten mit dem angeschlossenen TV verbinden kann. Insgesamt unterstützt die 2.1-Soundbar mit MP3, WMA, AAC, OGG, FLAC und WAV viele verschiedene Audioformate.

Samsung HW-J550 Kunden-Bewertung & Einschätzung

Mit 320 Watt ist jede Menge Leistung vorhanden
Besonders einfache Verbindung mit vielen Samsung-Geräten über TV Sound Connect
Viele Anschlussmöglichkeiten
Unterstützt viele Audioformate
Bietet kabellose Verbindungsmöglichkeiten

2 + 3 =

Datenblatt

Sound
Musikleistung (gesamt) 320 Watt
Subwoofer
Dolby Digital
DTS Digital Surround
Subwoofer Leistung 160 Watt
Subwoofer (Aktiv/Passiv) aktiv
Kanäle 2.1
Energie
Leistungsaufnahme Normal 53 Watt
Leistungsaufnahme Standby 0,9 Watt
Modus
USB-Wiedergabe
Anynet+
Nachtmodus
Maße
Gewicht Soundbar 1,7 kg
Gewicht Subwoofer 6,8 kg
Besonderheiten
Wiedergabeformate MP3, WMA, AAC, OGG, FLAC, WAV
Anschlüsse und Schnittstellen
HDMI-Anschlüsse 2
USB-Anschlüsse 1
HDMI-Ausgang 1
HDMI-Eingang 1
ARC (Audio Return Channel)
Subwoofer-Typ kabellos
Digital-Audioeingang
Optischer Audioeingang
Typ
Jahrgang 2015
Netzwerk
Bluetooth
NFC

Entain-Qualitätsindex

* Der entain.de-Qualitätsindex zeigt an, in welcher Kategorie sich ein Produkt befindet. Dabei wurde das Gerät nicht explizit getestet, sondern es wurden Merkmale, wie Ausstattung und Herstellerangaben mit einberechnet und eine Einschätzung unserer Redaktion gegeben. Dies soll helfen die verschiedenen Geräte zu klassifizieren und untereinander vergleichbar zu machen.

Klasse Bewertung Erläuterung
0-1,5 Sterne Basismodelle
2-2,5 Sterne Einsteigerklasse
3-3,5 Sterne Mittelklasse
4-4,5 Sterne Oberklasse
5 Sterne Premiumklasse

Alle hier angegebene Werte wurden mit großer Sorgfalt zusammengestellt. Solle uns jedoch ein Fehler unterlaufen sein und wir versehentlich eine falsche Angabe eingestellt habe, so bitten wir dies zu entschuldigen. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie diese falsche Angabe an uns senden.