Samsung HW-J551 Foto: Samsung

Samsung HW-J551


  • Samsung HW-J551 2.1 Soundbar (320 Watt, Bluetooth, USB, kabelloser Subwoofer)
  • Formate: MP3, WMA, AAC, OGG, FLAC, WAV
  • TV Sound Connect: Einfach Ihre Soundbar kabellos mit Ihrem Samsung TV-Gerät verbinden
  • Inkl. drahtlosem Subwoofer
Kaufen bei

 

Weitere Fernseher der Samsung J550-Serie

Preisvergleich

Preise des Samsung HW-J551 werden geladen...

Unsere ebay-Empfehlungen:

Ebay-Empfehlungen des Samsung HW-J551 werden geladen...

Samsung HW-J551 Einschätzung der Redaktion

Silberner Hingucker mit 320 Watt und einem kabellosen Subwoofer

Das Modell HW-J551 von Samsung ist zwar technisch identisch mit der Samsung HW-J550 Soundbar , das Gerät besitzt aber ein silbernes Gehäuse und sorgt damit im Wohnzimmer für einen modernen Designakzent und macht sich natürlich hervorragend in Kombination mit anderen silberfarbenen Geräten. Das 2.1-Soundsystem besteht aus einer Haupteinheit, die im Idealfall direkt vor dem TV-Gerät platziert wird und dank ihrer kompakten Abmessungen von lediglich 943 mm x 56 mm x 65 mm dabei nicht die Sicht auf den Fernseher einschränkt. Die Haupteinheit sorgt bereits für einen kräftigen Stereo-Sound, abgerundet wird das Soundsystem aber noch von einem 160 Watt starken Subwoofer, der vor allem bei Filmen und Serien für eine satte Soundkulisse mit kraftvollen Bässen sorgt. Insgesamt kommt das 2.1-System so auf eine maximale Ausgangsleistung von 320 Watt. Der Subwoofer des Systems arbeitet kabellos mit der Haupteinheit zusammen, weshalb er sich flexibel im Raum aufstellen lässt.

Zu den Audiofunktionen der Samsung HW-J551 Soundbar gehören ein praktischer Nachtmodus, eine Unterstützung von Dolby Digital sowie DTS und bis zu vier DSP-Effekte, die vom Digital Signal Prozessor generiert werden. Crystal Sound Pro sorgt bei der Nutzung für eine automatische Optimierung der Soundkulisse.

Besonders einfache Verbindung mit Samsung LED-TVs

Besitzer eines Samsung LED-TVs können die HW-J551 Soundbar besonders einfach und unkompliziert nutzen. Das Gerät bietet nämlich eine Unterstützung für TV Sound Connect und ermöglicht so eine kabellose Verbindung zwischen vielen Samsung TV-Geräten und der HW-J551 2.1-Soundbar. Die Verbindung zwischen den beiden Geräten wird dabei über Bluetooth hergestellt und sobald der LED-Fernseher und das Soundsystem miteinander verbunden sind, kann man beide Geräte mit einer einzigen TV-Fernbedienung steuern. 

Zahlreiche weitere Anschlussmöglichkeiten

Für LED-Fernseher und Abspielgeräte, die nicht mit TV Sound Connect kompatibel sind, bietet das Samsung HW-J551 2.1-System noch mehr Anschlussmöglichkeiten an. Ein optischer Digitalaudioausgang ist fester Bestandteil des Gerätes und ermöglicht eine einfache und qualitativ hochwertige Verbindung mit nur einem einzigen optischen Audiokabel. Weil auch ein HDMI-Eingang und ein HDMI-Ausgang mit an Bord sind, ist auch eine simple Verbindung über HDMI möglich. Dabei wird der Audio Return Channel, kurz ARC, unterstützt und auch HDMI-CEC bzw. Anynet+ kann genutzt werden. Der eingebaute Bluetooth-Empfänger ist außerdem in der Lage, nach einer kurzen Kopplung eine drahtlose Verbindung zu Smartphones, Tablets oder Notebooks aufzubauen. Komplett ohne Kabel kann man so Musik vom Mobilgerät aus zum Soundsystem streamen und die kräftige 320 Watt-Soundbar für die Musikwiedergabe nutzen. Weiterhin existiert ein USB-Anschluss, mit dem man USB-Sticks und externe Festplatten anschließen kann. Das Abspielen von Musikformaten MP3, WMA, AAC, OGG, FLAC und WAV ist somit direkt vom USB-Speichergerät aus möglich.

Samsung HW-J551 Kunden-Bewertung & Einschätzung

Mit 320 Watt sehr kraftvoll
Kabelloser Subwoofer lässt sich frei positionieren
Bietet Bluetooth und USB
Unterstützt TV Sound Connect für eine einfache Verbindung mit vielen Samsung TV-Geräten
Vielseitige Anschlussmöglichkeiten

2 + 3 =

Datenblatt

Sound
Musikleistung (gesamt) 320 Watt
Subwoofer
Dolby Digital
DTS Digital Surround
Subwoofer Leistung 160 Watt
Subwoofer (Aktiv/Passiv) aktiv
Kanäle 2.1
Energie
Leistungsaufnahme Normal 53 Watt
Leistungsaufnahme Standby 1 Watt
Modus
USB-Wiedergabe
Anynet+
Nachtmodus
Wireless Sound Sync
A/V Sync manuell
Maße
Gewicht Soundbar 1,7 kg
Gewicht Subwoofer 6,7 kg
Besonderheiten
Wiedergabeformate Dolby Digital, DTS, MP3, WMA, AAC, OGG, FLAC, WAV
Anschlüsse und Schnittstellen
HDMI-Anschlüsse 2
USB-Anschlüsse 1
HDMI-Ausgang 1
HDMI-Eingang 1
ARC (Audio Return Channel)
Subwoofer-Typ kabellos
Digital-Audioeingang
Optischer Audioeingang
Typ
Jahrgang 2015
Netzwerk
Bluetooth

Entain-Qualitätsindex

* Der entain.de-Qualitätsindex zeigt an, in welcher Kategorie sich ein Produkt befindet. Dabei wurde das Gerät nicht explizit getestet, sondern es wurden Merkmale, wie Ausstattung und Herstellerangaben mit einberechnet und eine Einschätzung unserer Redaktion gegeben. Dies soll helfen die verschiedenen Geräte zu klassifizieren und untereinander vergleichbar zu machen.

Klasse Bewertung Erläuterung
0-1,5 Sterne Basismodelle
2-2,5 Sterne Einsteigerklasse
3-3,5 Sterne Mittelklasse
4-4,5 Sterne Oberklasse
5 Sterne Premiumklasse

Alle hier angegebene Werte wurden mit großer Sorgfalt zusammengestellt. Solle uns jedoch ein Fehler unterlaufen sein und wir versehentlich eine falsche Angabe eingestellt habe, so bitten wir dies zu entschuldigen. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie diese falsche Angabe an uns senden.