Samsung HW-J355 2.1 Soundbar Foto: Samsung

Samsung HW-J355 2.1 Soundbar


  • Passiver Subwoofer
  • 2.1 System
  • Bluetooth©
Kaufen bei

 

Preisvergleich

Preise des Samsung HW-J355 2.1 Soundbar werden geladen...

Unsere ebay-Empfehlungen:

Ebay-Empfehlungen des Samsung HW-J355 2.1 Soundbar werden geladen...

Samsung HW-J355 2.1 Soundbar Einschätzung der Redaktion

Fernsehgeräte der neuen Generation zeichnen sich insbesondere durch ihre extrem flachen Bildschirme aus. Da bleibt natürlich kein Platz für klangtechnisch einwandfreie Lautsprecher, was den Sound oft stark beeinträchtigt. Mit der HW-J355 EN bietet Samsung eine elegante Alternative zu den meist klobigen Heimkino-Soundanlagen.

Schon der erste Eindruck ist überzeugend, denn die mattschwarze Soundbar wirkt hochwertig und besticht durch ein unauffälliges aber doch elegantes Design. Dabei gefallen vor allem die Slim-Line Maße von 943 x 58 x 65 mm, die eine nahtlose Integration des Gerätes in jedes Raumdesign ermöglichen. Auch der Subwoofer lässt sich bei einer Größe von 155 x 300 x 285 mm leicht überall unterbringen. Allerdings ist der 60 Watt Subwoofer nicht kabellos.In der Mitte der Soundbar befindet sich ein kleines Display, das die Eingangsquelle beziehungsweise einen der vorinstallierten Soundmodi, wie den Cinema-Modus, anzeigt. Das Gerät ist mit 2.1 Soundkanälen und Bluetooth ausgestattet und verfügt über eine Ausgangsleistung von 120 Watt. Zudem hat die HW-J355 EN Soundbar einen USB-Anschluss mit an Bord. Ebenso gehören ein optisches Digitalkabel (Toslink) und AUX zur Grundausstattung. 

Akustisch verbessert die Samsung Soundbar das Klangbild dank 3D Sound Plus eines Flachbildfernsehers merklich. Selbst bei einem höheren Pegel überzeugt das Gerät durch ausgewogene Akustik. Der Bass klingt voll, ist aber zu keiner Zeit überladen. Leider fehlt ein Equalizer, der eine individuelle Einstellung des Sound ermöglichen würde.

 

Lieferumfang

Im Lieferumfang befindet sich eine mehrsprachige Bedienungsanleitung, was heutzutage eine Seltenheit ist, eine Fernbedienung und die dazu passenden Batterien. Praktischer Weise lassen sich über die Fernbedienung bei vielen Samsung LED-TVs die jeweiligen Grundfunktionen bedienen. Die Soundbar lässt sich zudem via Bluetooth auch über ein Android Smartphone steuern. 

 

Was die Kunden sagen

Die Kundenbewertungen sind bis auf wenige Ausnehmen durchweg positiv. Die Soundbar verbessert laut Aussage der Kunden den Klang des Fernseher merklich, wobei sich die 120 W Ausgangsleistung insbesondere für mittelgroße Räume als völlig ausreichend erwiesen haben. Einige Käufer haben allerdings die fehlende Kompatibilität zu iOS Handys bemängelt.

Samsung HW-J355 2.1 Soundbar Kunden-Bewertung & Einschätzung

Ausgewogenes Klangbild
Wuchtiger, aber nicht dominanter Bass
Einfache Montage und Bedienbarkeit
Optisch ansprechendes Design
Keine App für iOS Betriebssystem

2 + 3 =

Datenblatt

Sound
Musikleistung (gesamt) 120 Watt
Subwoofer
3D Sound (Virtual Surround Sound)
Dolby Digital
DTS Digital Surround
Subwoofer Leistung 60 Watt
Energie
Leistungsaufnahme Normal 23 Watt
Leistungsaufnahme Standby 0,45 Watt
Modus
USB-Wiedergabe
Maße
Gewicht Soundbar 1,6 kg
Besonderheiten
Wiedergabeformate MP3, WMA, AAC, OGG, FLAC, WAV
Anschlüsse und Schnittstellen
USB-Anschlüsse 1
ARC (Audio Return Channel)
Subwoofer-Typ kabelgebunden
Digital-Audioeingang
Typ
Jahrgang 2015
Design Flat
Netzwerk
Bluetooth
NFC
Sound
Subwoofer (Aktiv/Passiv) passiv
Kanäle 2.1
Modus
Nachtmodus
Maße
Gewicht Subwoofer 2,84 kg
Anschlüsse und Schnittstellen
3,5mm Aux Eingang (Klinke)
Optischer Audioeingang

Entain-Qualitätsindex

* Der entain.de-Qualitätsindex zeigt an, in welcher Kategorie sich ein Produkt befindet. Dabei wurde das Gerät nicht explizit getestet, sondern es wurden Merkmale, wie Ausstattung und Herstellerangaben mit einberechnet und eine Einschätzung unserer Redaktion gegeben. Dies soll helfen die verschiedenen Geräte zu klassifizieren und untereinander vergleichbar zu machen.

Klasse Bewertung Erläuterung
0-1,5 Sterne Basismodelle
2-2,5 Sterne Einsteigerklasse
3-3,5 Sterne Mittelklasse
4-4,5 Sterne Oberklasse
5 Sterne Premiumklasse

Alle hier angegebene Werte wurden mit großer Sorgfalt zusammengestellt. Solle uns jedoch ein Fehler unterlaufen sein und wir versehentlich eine falsche Angabe eingestellt habe, so bitten wir dies zu entschuldigen. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie diese falsche Angabe an uns senden.