Sony HT-CT80 Foto: Sony

Sony HT-CT80


  • 2.1 Soundbar (80 Watt, Bluetooth, NFC, USB)
  • Formate: MP3, WMA, AAC, WAV
  • virtueller Surround
  • inkl. kabelgebundenem Subwoofer
Kaufen bei

 

Preisvergleich

Preise des Sony HT-CT80 werden geladen...

Unsere ebay-Empfehlungen:

Ebay-Empfehlungen des Sony HT-CT80 werden geladen...

Sony HT-CT80 Einschätzung der Redaktion

Stilvolle Soundbar mit 80 Watt Ausgangsleistung

Betrachtet man die HT-CT80 Soundbar von Sony zum ersten Mal, fällt sofort das schlichte und kompakte Design auf. Die schwarze Farbe sorgt dafür, dass sich das Gerät nahtlos in das Design vieler Wohnzimmer einfügt und mit einer Länge von 90 cm, einer Breite von 8,4 cm und einer Höhe von lediglich 5,2 cm findet die Haupteinheit problemlos vor praktisch jedem Fernseher einen Platz und lässt sich bei Bedarf zudem platzsparend direkt an der Wand montieren. Mit Ausmaßen von 16,5 cm x 24,3 cm x 29,6 cm macht sich der dazugehörige Subwoofer am besten auf dem Boden. Das gesamte System bietet eine Ausgangsleistung von 80 Watt und ist dementsprechend bereits eine kraftvolle Ergänzung zu den vergleichsweise leistungsschwachen Lautsprechern, die direkt in den TV-Geräten verbaut sind. Zusätzlich sorgt eine Virtual Surround-Technik, die Sony als S-Force Pro Front-Surround bezeichnet, für ein kinoähnliches TV- und Filmvergnügen. Als Nutzer kann man sich über die Audioformate Dolby Digital sowie Dolby Digital Mono freuen und über den integrierten Equalizer einen speziellen Nachtmodus nutzen. 

Zahlreiche Anschlussmöglichkeiten für den besten Sound

Um das Tonsignal an die Soundbar zu übertragen, gibt es bei der HT-CT80 Soundbar von Sony viele Möglichkeiten. In der Regel nutzt man als Anwender den optischen Digitaleingang, um den Sound vom TV-Gerät oder einem DVD- bzw. Blu-ray-Player an die Soundbar weiterzuleiten. Wer Mehrkanal-Sound nutzen möchte, kann das Gerät mit einem analogen Kabel an einen AV-Receiver anschließen. Zusätzlich bietet die Soundbar einen USB-Anschluss, mit dem man USB-Sticks oder externe Festplatten direkt verbinden kann. Die darauf gespeicherte Musik lässt sich dann direkt vom USB-Speichermedium aus mit der Sony HT-CT80 Soundbar wiedergeben. Unterstützt werden dabei die weit verbreiteten Musikformate MP3, WMA, AAC und WAV.

Drahtlose Übertragungswege für den Musikgenuss vom Smartphone aus

Die Soundbar HT-CT80 von Sony unterstützt auch Bluetooth und ermöglicht so die drahtlose Verbindung mit Mobilgeräten wie Smartphones oder Tablets. Im Handumdrehen kann man so Musik oder andere Tonsignale vom Smartphone aus über die Soundbar abspielen. Weil auch ein NFC-Chip integriert ist, lässt sich durch einfaches Auflegen eines NFC-fähigen Smartphones oder Tablets eine sofortige Bluetooth-Verbindung herstellen, die ein manuelles Koppeln der Geräte überflüssig macht.

Sony HT-CT80 Kunden-Bewertung & Einschätzung

Stilvolles und kompaktes Design
Verschiedene digitale und analoge Anschlussmöglichkeiten
Integrierter USB-Anschluss
Bluetooth und NFC für drahtlosen Musikgenuss vom Smartphone aus
Kein HDMI-Anschluss

2 + 3 =

Datenblatt

Sound
Musikleistung (gesamt) 80 Watt
Subwoofer
3D Sound (Virtual Surround Sound)
Dolby Digital
Kanäle 2.1
Energie
Leistungsaufnahme Normal 21 Watt
Leistungsaufnahme Standby 0,5 Watt
Modus
USB-Wiedergabe
Anynet+
Nachtmodus
Besonderheiten
Wiedergabeformate MP3, WMA, AAC, WAV
Anschlüsse und Schnittstellen
USB-Anschlüsse 1
ARC (Audio Return Channel)
Subwoofer-Typ kabelgebunden
Digital-Audioeingang
Optischer Audioeingang
Typ
Jahrgang 2015
Netzwerk
Bluetooth
NFC
Sound
Subwoofer Leistung 40 Watt

Entain-Qualitätsindex

* Der entain.de-Qualitätsindex zeigt an, in welcher Kategorie sich ein Produkt befindet. Dabei wurde das Gerät nicht explizit getestet, sondern es wurden Merkmale, wie Ausstattung und Herstellerangaben mit einberechnet und eine Einschätzung unserer Redaktion gegeben. Dies soll helfen die verschiedenen Geräte zu klassifizieren und untereinander vergleichbar zu machen.

Klasse Bewertung Erläuterung
0-1,5 Sterne Basismodelle
2-2,5 Sterne Einsteigerklasse
3-3,5 Sterne Mittelklasse
4-4,5 Sterne Oberklasse
5 Sterne Premiumklasse

Alle hier angegebene Werte wurden mit großer Sorgfalt zusammengestellt. Solle uns jedoch ein Fehler unterlaufen sein und wir versehentlich eine falsche Angabe eingestellt habe, so bitten wir dies zu entschuldigen. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie diese falsche Angabe an uns senden.